[Suche] Community Tarif mit schnellem Internet und guten Auslandskondis

  • Hallo liebe TT-Gemeinde,


    ich lese mich schon seit einigen Tagen durch die spannenden Themen. Nur leider konnte ich bis heute noch keinen passenden Tarif für meine Bedürfnisse ausfindig machen.


    Zur momentanen Situation:


    Wir, d.h. mein Freund und ich, sind momentan mit Solomo pro unterwegs. Mit den Konditionen sind wir auch soweit zufrieden. Jedoch wünsche ich mir dort schon seit langem eine Verbessung im Bereich mobiles Internet. Dort sind wir leider recht langsam unterwegs und zu Flat-Preisen die absolut nicht angemessen sind.


    Wir suchen einen Tarif, der auf folgendes Nutzerverhalten passt:


    - Ich telefoniere rund 60 min, davon 50 % im internen Netz, wenig Festznetz
    - Mein Freund quatscht ca. 120 min, davon 75 % intern, so gut wie nie Festnetz


    - SMS ist bei uns nicht so wichtig, ich schicke ca. 50 im Monat und er 30. Hier so gut wie gar nicht intern.


    - Ich habe einen monatlichen Traffic von (noch) 50-80 MB. Würde hier gerne mehr, aber nicht zu Solomo-schlechten Konditionen - sprich 12,90 € für eine Flat im E-Plus Netz
    - Er surft momentan nicht im Netz, da aber der Kauf eines Androiden für ihn ansteht wirds wohl doch einiges an Traffic in zukunft geben. Abschätzen lässt sich das noch nicht, aber eine Flat würde ich hier schon anraten.


    - Er ist ab und an im Ausland (EU) unterwegs, von daher sollten dort auch die Konditionen passen. Bei Solomo pro ist das ganz günstig. Dort telefoniert er von Mobil-Ausland aufs Inland-Festnetz. Hier sollte die Minute nicht bei 1,99 o. ä. sein. Dies ist aber nicht die höchste Priorität.


    Ideal wäre natürlich das T-Mobile Netz, Vodafone hat aber glaub ich auch eine ganz gute Netzstruktur. Mit dem Internet-Stick sind wir im Vodafone Netz ganz gut gefahren bisher.
    Nur bitte kein E-Plus Netz! Da muss ich ja beim Mails-Abrufen ja jetzt immer den UMTS-Hamster antreiben!


    Ach und was auch noch wichtig ist - keine Vertragsbindung oder wenn dann nur nen "Schubladen-Vertrag" ohne Handykauf. Rufnummernmitnahme ist uns nicht wichtig. Ganz ungern auch die Drillisch-Gruppe - Geiz ist nicht immer geil...


    Habt ihr eine Idee für uns? Sorry, die Wunschliste ist ganz schön lang geworden... ;-)


    LG Mona

  • Hallo Monaaa,


    willkommen bei TT!


    Zwei Vorschläge:


    1) GMX/web.de FreePhone, 1&1, Postpaid ohne Vertragslaufzeit, Vodafone


    erforderlich ist ein (kostenloser) Mailaccount bei GMX oder web.de


    Telefonie untereinander kostenlos, 9,9 ct pro Min./SMS, 500 MB Datenflatrate für 9,99 €, erste 6 Monate 4,99 €.


    2) Edeka Mobil, echtes Prepaid, Vodafone


    Interne Sprachflat für 2,95 € pro Karte, 9 ct. pro Min./SMS, 500 MB Internetflat für 9,95 €


    Im Telekomnetz gibt es nichts Vergleichbares, da wird's teurer.


    Im EU-Ausland gilt in beiden Fällen der vorgeschriebene, günstige Eurotarif - 41 Cent ausgehend, 13 Cent eingehend.

  • Danke! Der erste Vorschlag gefällt mir schon ganz gut! Da ich eh bei GMX bin passt das - ich schau mir das mal näher an!


    edit: Nach einer Google-Recherche bin ich auf die Internet-Taktung von 1 MB (!) bei der Variante ohne Flat gestoßen. In der Preisliste steht aber etwas von 10 KB-Schritten und keine Unterscheidung zwischen Flat und Nicht-Flat. Wer weiß mehr?


    Zudem lässt sich wohl die günstige GMX-Pro/TopMail-InternetFlat nur für die erste Karte nutzen, ich brauche aber zwei. Dann würde ich bei der einen Karte ja viel mehr zahlen :-/ Nicht so optimal :flop:


    Hach warum gibts solomo pro nicht im D2-Netz?! Dieses blöde sosmart gefällt mir nüscht! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!