MoinMoin,
da mein BASE-Vertrag Anfang kommenden Jahres ausläuft, bin ich (selbstständig und vorsteuerabzugsberechtigt) auf der Suche nach einem Nachfolger. Parallel zum Vertrag soll auch ein neues Handy ins Haus, nämlich das iPhone 4s mit 64GB. Gerne schließe ich Mobilfunkvertrag und Handy-Kaufvertrag als kombiniertes Geschäft ab.
Da das Handy als Betriebsausgabe abgesetzt und abgeschrieben wird, sind für mich ausschließlich Angebote interessant bei denen das iPhone auf der Rechnung mit einem Bruttopreis kleiner EUR 800,- erscheint. Ob das über Subvention oder monatliche Handyzuzahlung erreicht wird, wäre mir dabei (natürlich in Abhängigkeit der Gesamtkosten über 24 Monate) gleich
Zum Tarif - da suche ich etwas in der Richtung:
- 3G Internetflat, Drosselung frühestens ab 500MB
- Flatrates ins Fest- sowie alle Mobilfunknetze
- Alternativ: mind. 500 Freiminuten in alle Netze
- kostenlose Mailboxabfrage
- Netz: Gerne D-Netz, kann aber auch abweichen
Angeschaut und für gut befunden habe ich mir schon die folgenden Tarife:
- Mobilcom-Debitel Allnetflat
- 1und1 All-Net-Flat
- Metro-Mobil All-Net-Flat 2000
Was mich hier bisher nur von einem Vertragsschluss abhält, das ist die fehlende Subvention bzw. Koppelung an den iPhone-Kauf.
Wer hier ein passendes Alternativangebot hat, der möge sich gerne per PN bei mir melden...
Gruß, Webtigger