Xbox als Multimedia Gerät für Divx und MP3

• Hallo,

in der aktuellen Chip Ausgabe ist ein Bericht drin, dass es möglich ist, auf der XBox DivX, VCD und SVCD Filme und MP3s laufen zu lassen.
    Dafür bedarf es eines MOD Chips, die die Chipler selbst herstellten.
    Nun wollte ich nachfragen, ob schon jemand Erfahrung damit hat.

Thorsten

• Habe den Bericht auch gelesen. Klingt ganz interessant.

Allerdings muß man auf der dichtbestückten Platine ca 30 mal löten. Selbst auf dem vergrößertem Bild in der Chip muß man die Lötpunkte fast mit der Lupe suchen. Das würd ich mir nicht zutrauen.

• Zum Thema Mod-Chip

Mod-Chip-Hersteller Enigmah gibt auf
    Man habe nach Gesprächen mit Anwälten beschlossen, das Projekt nicht weiterzuführen | Möglicherweise unter Druck von Microsoft

Der Mod-Chip-Hersteller Enigmah hat seine Pforten geschlossen. Eine Nachricht auf der Homepage erklärt, dass man nach Gesprächen mit Anwälten beschlossen habe, das Projekt nicht weiterzuführen.

Kurz nach dem Erscheinen des Enigmah-Chips für die Xbox im Mai, kündigte ein Microsoft-Sprecher an, dass man alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen werde, um den Verkauf von Mod-Chips generell zu unterbinden.

Ob Microsoft mit der jetzigen Schließung direkt etwas zu tun hatte, ist bisher nicht geklärt. Weder Microsoft noch Enigmah waren zu einer klärenden Stellungnahme zu erreichen.
    Enigmah
    http://www.enigmah.com/
    Mod-Chips auch aus AT und DE
    Enigmah gehörte neben Xtender zu den wohl bekanntesten Mod-Chips. Doch auch in Österreich und Deutschland wird derzeit an eigenen Mod-Chips gearbeitet.

Mitt Juni war es Programmierern gelungen, eine erste Version eines "Xbox Media Players" zu entwickeln. Der Xbox Media Player läuft nur auf Konsolen, die mit einem Mod-Chip ausgestattet sind.

Mit der Software können Besitzer einer modifizierten MS-Konsole Videos im DivX-Format [Versionen 3.x und 4.x] und im VCD-Format abspielen. Künftige Versionen sollen auch MP3 und Windows Media Audio Files unterstützen, so die Entwickler.

Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!