BT funktioniert mit BT-FSE nicht mehr!

• Hallo miteinander,

Habe letzte Woche mein viertes S55-Austauschgerät bekommen. War natürlich (leider) mit der FW v04. Na gut, ich die v11 draufgemacht. Dann bin ich ins Auto, wollte das (sch…) Teil mit meiner BT-FSE „verkuppeln“ – denkste. Handy findet zwar die FSE, kann sich auch koppeln, aber wenn ich dann telefonieren will (egal ob Sprachwahl, Wahlwiederholung oder was auch immer) – nix geht! Telefon reagiert zwar auf die Befehle, so wird die WW zwar eingeleitet, allerdings höre ich dann nichts über meine KFZ-Lautsprecher. Mmh … na gut, das ganze noch ein paar Mal probiert.
    FAZIT: es funktioniert einfach nicht! :mad: :mad: Die FSE selber funktioniert tadellos (mit einem Nokia 6310 getestet). Also liegts mal wieder am Handy.
    Jetzt die Frage: Was kann’s sein? Muss ich noch irgendwas einstellen? Wie soll ich mich nun verhalten? Würde am liebsten das Handy tauschen lassen … und zwar gegen ein anderes Modell. :mad: :mad: Hab zwar keine Ahnung, gegen was, aber das S55 nervt mich einfach nur noch (s. auch meine Signatur!).

Vorschläge? Ratschläge? --> her damit!

Noch was: Es ist wie gesagt jetzt das vierte S55, das ich koppeln will. Die ersten drei haben tadellos funktioniert (bei der gleichen Vorgehensweise). Ich hab das ganze also schon ein paar Mal gemacht …!

thx & so long …

Geordi.de

• Tja, also auch wenn’s anscheinend keinen interessiert:
    Ich bekomme schon wieder ein AT-Gerät! Wg. dem Bluetooth-Fehler!

Na ja, schön langsam nervt’s …!

so long …

Geordi.de

• Mal ein wenig OT:
    Auch wenn es keine Komplett-Alternative zum S55 gibt, meinst Du nicht Du könntest Dich mit Deinem Provider (falls Du das S55 mit Vertrag gekauft hast) mal auf ein neues Handy einigen? Mal ganz ehrlich, soviele Probleme wie Du mit dem S55 hast, da hätte ich längst aufgegeben!
    Leider ist das M55 ja noch nicht draußen, sonst hätte man mal freundlich bei der Hotline nach einem anderen Modell fragen können. Einge S40-Besitzer haben das damals auch gemacht und für nen geringen Preis dann ein gleichwertiges anderes Gerät bekommen.

Grüße, Jens

• Tja, mit dem Gedanken habe ich auch schon mehrmals gespielt.
    Allerdings habe ich dabei folgendes Problem: BT ist bei mir (mittlerweile) Pflicht. Erstens habe ich mir einen BT-Stick für den PC extra wg. dem Handy gekauft (auch wenn ein Kabel dabei war!) und, der wichtigere Grund, ich habe ja eine BT-FSE für's Auto!
    Die BT-fähigen Nokia-Produkte sagen mir technisch wie optisch alle nicht wirklich zu, außerdem bin ich noch nie ein Nokia-Fan gewesen. SonyEricsson wäre vielleicht noch eine Alternative. Aber da hab ich noch keins gehabt, mit dem ich ein wenig probieren hätte können.
    Und, trotz der ganzen Fehler, irgendwie gefallen mir die Siemens-Produkte halt super gut!
    Also, solltest Du oder irgendwer noch eine wirklich gute Alternative(n) zum S55 wissen, die auf jeden Fall BT (für BT-FSE, also fällt z. B. das Nokia 7650 auch aus soweit ich weiß) haben, her damit!

Wie würde denn O2 (in meinem Fall) drauf reagieren, wenn ich denen eine Mail schicke und sagen, ich will mein Handy zurückgeben / tauschen? Hat da jemand Erfahrung?

thx & so long ...

Geordi.de

• So, habe heute Mittag mein neues S55 bekommen. Prod.-Datum ist der 09.04.2003 und an Software war (wie gewohnt) die v04 drauf.
    Also ich erstmal das Handy genommen und im Auto mit der BT-FSE getestet. Hat auch wunderbar (mit den v04-Fehlern halt) funktioniert. Na gut, Akku geladen und grad vorhin das FW-Update auf v11 draufgemacht.
    Was soll ich sagen: Ich kann nur hoffen, dass alles so bleibt! Im Auto mit der BT-FSE funktionierts wunderbar, BT am PC haut hin, Empfang habe ich auch! Bis jetzt kann ich mich (wieder) freuen.

so long …

Geordi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!