Hallo Forum, mein erster Beitrag und ich habe mich angemeldet, da mir die Vodafone Hotline oder das Internet nicht weiterhelfen konnten.
Ich muss einige Gespräche nach Australien führen und egal wohin ich anrufe, bekomme ich nur ein Besetztzeichen nach Wählen der Nummer. Ich habe einen Vertrag bei Vodafone, die Leute dort haben allerdings keine Sperren etc. durchgeführt, also sollte es nicht an der leitung an sich liegen. Mir wurde gesagt, dass man unter Wahl eines speziellen Codes solche Dinge auch am Telefon selbst durchführen kann (ist eine NGN-Verbindung?!?). Nun hatte ich ein seeeehr altes Telefon (ca. 20 Jahre) und habe mir ein neues gekauft. Da ich das Telefon nicht besonders häufig nutze, habe ich mir also ein neues und mehr oder weniger das günstigste gekauft - ein Telekom Sinus 205. In dem Handbuch steht allerdings von solchen Menüs nichts drinne.
Nun meine Frage: Hat jemand ein ähnliches Gerät und kann mir in der Hinsicht helfen? Kann es auch am Router liegen, so dass ich dort was einstellen kann? Inladsgespräche funktionieren problemlos, in andere Länder habe ich es noch nicht ausprobiert, da ich gar nicht weiß wo ich da anrufen sollte (kenne sonst niemanden aus anderen Landern). Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so dass ich nicht gleich 100€ ausgeben muss indem ich mein Handy nutze.
Vielen Dank im Vorraus schon mal und ich hoffe ich konnte mich halbwegs genau ausdrücken. Bin was diese Dinge angeht wirklich Neuling.
Liebe Grüße
Andreas.