Automatisches Auswählen der SMS-Zentrale? (S55)

• Hallo,

ich habe einen Vodafone Vertrag und ein Siemens S55. Wie ihr ja wisst hat Vodafone 2 SMS Miitteilungszentralen - Nummern. Die eine ist günstiger für Netzinterne SMS, die andere für Netzexterne SMS.

Kann ich nun mein Handy so einstellen dass immer wenn ich SMS an bestimmte Vorwahlen (also die D2 Nummern) schreibe die eine Kurzmitteilungszentrale verwendet wird und bei anderen Vorwahlen die andere?

Das wär mal n Feature das mein Handy können sollte, wenn das gehen würde wäre ich echt mal glücklich :-)

Grüße
    Thomas

• Also beim S55 habe ich dieses Feature noch nirgendwo gesehen.
    Lohnt sich das bei Vodafon-Verträgen denn überhaupt noch, bzw. haben die noch die unterschiedlichen Preise?
    Oder hast Du noch nen alten Mannesmann-Vertrag?

Nachtrag:
    Aber man kann doch mehrere SMS-Profile anlegen sodas Du beim Versenden immer gefragt wirst welches Profil Du willst. Aber Automatisch nach Vorwahl ist das trotzdem nicht...

Grüße, Jens

• Also dass es das vollkommen automatisch geht, geht glaub ich nicht.
    Du kannst aber zwei SMS-Zentren (5-10-1) einstellen. Und dann musst Du halt immer sagen "Senden via ..." und dann den entsprechenden Eintrag auswählen.

so long ...

Geordi.de

• Ja, aber naja, ich wollte das eigentlich völlig automatisch haben :-)))

Ich hab nen nagelneuen Vodafone-Vertrag aber zu alt-Konditionen da ich in nem Rahmenvertrag stecke, von daher lohnt sich das schon :-)

Wenn noch wem was einfällt wie das klappen könnte, dann bitte raus damit :-)

Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!