anschluss gerade nicht erreichbar

• HAllo,

Ich möchte von festnetz deutschland nach mobil russland telefonieren. Jedesmal kommt die ansage auf russisch und englisch: Anschluss gerade nicht erreichbar. Probieren sie es später noch einmal. Obwohl mir die Person auf der anderen Seite per mail mitgeteilt hat, dass sie in der Zeit meiner Anrufe auf meinen Anruf gewartet hat. Kann es sein dass ich die nummer aus technischen Gründen nicht erreichen kann? Oder was könnte da noch los sein?

• Hi,

beim welchem Provider hast Du denn das Festnetz geschaltet? Wenn es die Telekom ist: Verwendest Du Call-by-Call?

[Edit: Typo]

• Schicke doch auf die Mobilfunknummer mal eine SMS mit deinem Handy. Wenn die ankommt, dann liegt es evlt. an deinem Festnetzanschluss. Welchen Anbieter hast Du?

• Die SMS idee werde ich mal ausprobieren. Ich bin bei arcor festnetz. Ich habs auch mit dem Handy klarmobil probiert und auch über peterzahlt. Immer die gleiche ansage. Ich weiß nicht, ob ich Call by call verwende. Was macht das für einen Unterschied? Angerufen werden konnte ich aber von der Nummer. Was ist eigentlich wenn ich eine SMS schicke und dass Handy ist wirklich nicht erreichbar?

• hab die sms gerade geschickt. Scheint angekommen zu sein. Was weiß ich jetzt. Habs ja auch mit dem HAndy probiert gehabt und bin zur ansage gekommen. Woher weiß ich ob die angekommen ist?

• Zitat

Original geschrieben von xtraplus
    Woher weiß ich ob die angekommen ist?

Indem du eine Zustellungsmeldung erhälst, vorausgesetzt du hast das vorher aktiviert.

• ok hab noch eine geschickt und die Zustellbestätigung bekommen. Was weiß man jetzt? das mit der zustellmeldung ging ziemlich schnell vielleicht 1 sekunde

• hab ne sms auf russisch zurück bekommen

Irgendwie so:

Die Wartefrist des Teilnehmers ist abgelaufen

Kannst du damit was anfangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!