also, ich habe im Oktober '10 nen zwei Jahres Vertrag bei nem Vodafone DSL Anbieter Vermittler abgeschloßen. Ich zahle 15€ im Monat für DSL/Telefon + 4€ für den ISDN Classic Tarif wo man ne zweite Rufnummer zusätzlich hat.
Der Sonderrabatt schaut so aus dass Vodafone monatlich von der Rechnung 10€ abzieht und der Vermittler mir monatlich 5€ gutschreibt und das zwei Jahre lang.
Eigentlich würd ich nach Ablauf des zwei Jahres Vertrags lieber auf Kabelinternet umsteigen, doch unitymedia ists zu teuer bei uns die Kabel zu modernisieren bzw. ist da irgendwas im Busch von wegen Verwaltung....Also bleibt es bei DSL und ich muß sagen ich bin zufrieden mit Vodafone denn zum ersten mal komm ich in den Genuß von DSL 6000 und das stabil! vorher waren max. so DSL 3000 drin!
Die Kündigungsfrist bei Vodafone sind 3 Monate, ich habe also noch massig Zeit ( mehr als ein halbes Jahr ) mich umzusehen. Aber günstiger wie mein Tarif wirds sicher in der Zeit nicht geben.
Aber kommen wir zu meinem Anliegen:
Das extrem nervig ist, dass ich, wenn ich das richtig verstanden habe was mir der Vermittler am Telefon gesagt hat, auf neue Telefonummern umsteigen muss wenn ich weiterhin in den Genuss der Sonderkonditionen kommen will! Denn Vodafone würden den Vermittlern bzw. dem Kunden diesen Sonderrabatt nur gewähren wenn es ein "Neukunde" ist. Wenn es bei den alten Rufnummern bleiben würde, würde das dem Vodafone System auffallen.
Ich könnte also nur bei den alten Rufnummern bleiben wenn ich auf den Sonderrabatt verzichte, statt 15€ wären das ganze 30€ bzw. mittlerweile kostet es bei Vodafone 25€!
Ich denke wenn ich zu einem anderem Vodafone Vermittler gehe wird dieser mir das gleiche sagen dass dieser Sonderrabatt nur für Neukunden gilt bzw. nicht wenn ich bei meinen alten Rufnummern bleiben möchte.
Was meint Ihr würde mir die Vodafone Hotline einen Rabatt "unter der Hand" gewähren wenn ich damit komme dass mir nach Vertragsverlängerung die 30€ zu teuer sind? Das wären sie auch auf alle Fälle, die müßten zumindest den aktuellen Tarif von 25€ ansetzen der für reguläre Neukunden gilt.
Abgesehen davon gibts denn auch so Vermittlerverträge für andere Anbieter wie Vodafone?
Und überhaupt wie würdet Ihr handeln?