Welchen Tarif soll ich nehmen? Was brauche ich wirklich?

  • Hmm... ich würd das vorhandene Dingen kündigen und auf Callya Smartphone Fun umstellen.
    Dazu ein geeignetes Smartphone separat kaufen und die SMS-Kommunikation soweit möglich auf Whatsapp/Messenger verlagern. Internet ist bei Navi wie schon erwähnt wurde ohnehin hilfreich.


    Macht dann in den "15Minuten-Wenigtelefonier-Monaten" 11,34€ für die 15 Minuten + 1000SMS + Internetflat. Wenn viel ins Vodafonenetz geht, bucht man die Vodafoneflat zu 5€ hinzu und im schlimmsten Fall (4Std. die ja eigentlich nicht erreicht werden) wärens 31,59€.


    Preise nur wenn unter 26j. oder man zumindest vorgibt es zu sein. Ehrliche Kunden zahlen freiwillig 5€ mehr. Hierbei behälst auch dein Vodafonenetz, deine Rufnummer (ohne portieren zu müssen), musst nichtmal den Anbieter wechseln.


    Brauchbare Android-Smartphones zum texten, navigieren und bissl telefonieren gehen ja auch schon bei 100€ los.

  • Nur mal als Tip: Auch mit dem Samsung Wave 8500 ist gute Navigation möglich. Kostet einmalig zwischen 10 und 20 Euro (je nach Aktion) und eventuell die Anschaffung einer geeigneten Speicherkarte. Aber ich denke mal, die hast du sowieso schon.


    Ich nutze zB folgende Apps:


    Sygic Mobile Maps, kostete mal nen Zehner und bietet vollwärtige Offline Navigation wie man es alà TomTom oder Garmin kennt. Keine weiteren Kosten wie Lizenzgebühren wie zB bei Route66 (also die onboard-Lösung von Samsung) kommen auf dich zu.


    BadaNav gibt es zudem auch noch und ist gratis, hat aber keine Sprachansagen und braucht eine Internetverbindung. Reicht mE aber auch für eine Notlösung ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!