4 Rufnummern bei Kabel Deutschland

• Hallo Leute,
    ich brauche heute mal Hilfe für nen Kumpel.

Gegeben:
    2 fast erwachsene Kinder mit entsprechendem Telefoniebedürfnis
    1 alleinerziehender Vater der 2 Rufnummern für sich selbst braucht (einmal privat, einmal beruflich)

Er wollte sich nun ein Anschluß bei Kabel Deutschland zulegen mit 4 Rufnummern. Für jedes Kind ne eigene Nummer und er selbst würde dann auch 2 Rufnummern haben wollen.

Er schliesst bei sich 2 analoge Telefone an und wollte den Kindern jeweils auch ein schnurloses Telefon geben, damit die Freunde ihn nicht immer aus dem Schlaf klingeln.

Jetzt habe ich gesehen, dass das KD-Modem ja nur 2 analoge Telefonausgänge hat, was bedeuten würde, dass ich maximal 2 Rufnummern trennen kann und nicht 4 wie vorgesehen. Angeblich wäre ja die Fritzbox ne Lösung, aber die kann man wohl nur mieten bei KD.

Gibts da keine alternativen?
    Gibt es schnurlose IP-Telefone (oder wie wird Telefonie bei KD realisiert?) und werden die dann ganz normal am Netzwerkanschluss des Routers angestöpselt?

Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Hallo,

VoIP-Anbieter nehmen, ich hab Unitymedia mti 3 Rufnummern und dazu noch 3 Rufnummern bei Sipgate, u.a. auch eine als Fax-Nummer.
    Das ganze ist über DECT-Telefone an einer FritzBox 7390 realisiert.

• Nur mal als Anregung, die Denkrichtung zu ändern: wie wäre es für die Kids mit Handies, die auch HomeZone-Festnetzrufnummern haben ?

Bei teils gewerblicher Nutzung scheint mir der KabelD-Tarif mit der Fritz!Box und vier bis zehn RN optimal zu sein, was spricht gegen diesen ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!