Kaufempfehlung eines Java-Handys

• bei meinem Testgerät hing es nicht die Spur hinterher aber anscheinend ist die Interpretation von langsam bei jedem etwas anders :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Sorry für meine Vorurteile gegenüber dem T610. Ich war nur der Ansicht dass, wenn schon das T310 so "langsam" (siehe unten) ist, dass das T610, welches nicht viel später auf den Markt kam, eben genauso lahm ist - sonst hätte S/// doch schon beim T310 etwas ändern können.

Nun zur Definition von "langsam": also, langsam ist entweder, dass Tastendrücke nicht erkannt werden, obwohl man ordnungsgemäß eine Taste nach der anderen gedrückt hat.
    Zweitens (wichtiger): Langsam ist, wenn ich einige Wörter schnell getippt habe, dann aufs Display gucke und es länger als eine halbe Sekunde dauert, bis die Zeichen auf dem Schirm erscheinen. Dann muss ich nämlich warten um zu sehen, ob ein Tippfehler drin ist. Schlimmer ist nur noch, wenn Zeichen verschluckt werden.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Verschluckt werden die Zeichen nicht. Ich bein auch kein extrem schneller SMS Tipper, bei T9 sehe ich aber, wie die Zeichen erscheinen, wenn ich ein Wort schon fertig getippt habe.
    Inwiefern das praktisch für dich von belang ist, kann dir hier wohl niemand beantworten, also: selbst mal ausprobieren.

Das grösste Manko ist aber die schlechte Ablesbarkeit draussen. War eben auf der Wiese und wollte SMS schreiben, man muss das Display schon irgendwie im Schatten halten, oder recht nah an die Augen.:flop:

• Auch mit Beleuchtung? Komisch, bei meinem X-5 kann ich das Display auch im Sonnenlicht gut ablesen.

Wie schnell ist denn Java beim T610? Okay, das ist subjektiv, aber ruckelt die Darstellung bei schnellen Spielen, kann man flüssig Videos gucken?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Beim T610 kann man die Beleuchtung gar nicht abschalten.

Bei der Geschwindigkeit der Java Anwendungen hab ich bisher keine besondere Langsamkeit entdecken können, habe aber auch noch keine "schnellen" Spiele gespielt.

Was meinst du mit Videos gucken, das sollte beim T610 etwas problematisch werden (Software, Speichergrösse)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!