CallYa - In welchen Telefonie- und Sms-Tarif wechseln?

• Hallo zusammen,

ein Freund von mir nutzt sein Handy ausschließlich für Telefonie und Sms.
    Er nutzt eine uralte CallYa-Karte in einem Tarif, der einfach nur extrem teuer ist. Er konnte mir die Tarifbezeichnung nicht nennen, aber er hat den Tarif noch nie gewechselt.

Er will:
    Nur günstig telefonieren und Sms schicken und keine Grundgebühr.
    Die Telefonate sind eher kurz, keine Dauergespräche, so dass sich OpenEnd o.ä. nicht lohnen würde.

An sich telefoniert er nicht allzu viel, ein Wechsel zu Discountern ist ihm zu umständlich :rolleyes:

Daher meine Frage:
    In welche Tarife kann er (über die Hotline, bzw. Kurzwahl) wechseln, so dass er in Zukunft günstiger telefoniert.

Ich wurde aus den Auflistungen auf Vodafone.de und Prepaid-Wiki nicht ganz schlau, aber interessant erscheint mir der 5/15 (da der Smartphone Fun ja leider ne GG hat).

Gibt es Alternativen, die ich übersehen hatte?

Danke

DerHocker :)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• - In die Aktionstarife ( 9/x, Free, 1/15) kann man nicht wechseln.

- Man kann beim "Smartphone Fun" das Guthaben immer unter 9,99 € halten, dann zahlt man nur 9 Cent. Ist aber umständlich (siehe hier)

- Wenn Portierung zu einem 9-Cent-Discounter ( o.tel.o, FYVE, Bild, Edeka,...) nicht in Frage kommt, dann bleibt nur der 5/15.

- Vielleicht kommt ein Minutenpaket in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!