Surfstick Vodafone Pro7 APN ändern

• Moin !
    Ich habe hier ein Surfstick von Pro7. Dieser hat die APN event.vodafone.de voreingestellt und lässt sich auch nicht ändern. Ich brauche aber die APN web.vodafone.de um mit meiner 1und1 Karte zu surfen. Kann mir jemand helfen und sagen was ich brauche oder wie das öndern kann? Laut Hotline (pro7) soll der Stick kein Simlock haben.

Danke und Gruß

• Moin !
    Danke, für die Hilfe. Habe in der Zwischenzeit das Problem gelöst. War ein Zeichenfehler in der Initialisierung.

• Grüße
    Gerade sitze ich hier mit exakt diesem Problem und raufe mir verzweifelt die Haare , weil ich nicht weiterkomme ...

Könntet Ihr das für alternde Dummies wie mich mal etwas ausführlicher beschreiben , wie ich in den APN - Einstellungen "Zugriff" bekomme ?
    Bei mir sind und bleiben die nur hellgrau angezeigt und ich komme nicht "dran" , um die zu ändern ...

:-(((

MfG

Rob

• Habe ich gegoogelt und etwas für Win7 gefunden , das ich runtergezogen habe .
    ( der 2. Anlauf schien zum richtigen Ziel führen zu wollen - öffnete aber nach dem Download kein Installationsfenster o.ä. )

Aber ob und wie ich alte "Connection" - Programme vorab entfernen muß und wann ich den Stick anstecken oder abnehmen muß , erschließt sich mir nicht so ganz .

Und offenbar wäre es ausreichend , WENN ich so weit komme , nur den eigentlichen manager aufzuspielen und nicht den ganzen O2-spezifischen Zubehörkram drumherum ( benutzerdefinierte installation ) , oder ?

MfG

Rob

• Guten Morgen !

Ja , da war ich gestern auch gelandet .

Aber ganz ehrlich ?

Für einen Vollnerd wie mich , der mit etwas Glück Plug & Play und ein paar einfache BB - Codes bei den Stämmen beherrscht , sind das alles Bücher mit Sieben Siegeln .
    Und in dem genannten Thread gibt es leider etliche Verlinkungen und - wie zumeist - nicht am Ende so etwas wie eine Conclusion / ein Fazit , mit einfacher "Bastelanleitung" .

Und wo ich hinkomme , wenn ich diverse links versuche , von denen ich Mutmaße , daß sie die richtigen sein könnten , habe ich gestern nacht nach 5 h rumgelade und geklickere gesehen :
    Zeit weg - erreicht nix ...

:-(

MfG

Rob

• ja dann empfehle ich dir einen Mifi Router zu kaufen, z. B. einen ZTE Mt 60 von O2, kostet 61€ und der ist frei, kann man alles einstellen, händelt sich eh besser als ein Stick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!