Galaxy S i9000 stellt sich immer wieder zurück

• Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein Galaxy S immer wieder auf die Standardeinstellungen zurückstellt, d.h. die ganzen Apps die ich auf dem Bildschirm hatte sind alle weg. Weiterhin funktioniert die Tastensperre nicht mehr. Wenn ich auf eine Taste drücke kommt nicht erst der Bildschirm den ich wegwischen muss sondern direkt der Homescreen. Der APN fürs mobile Netzwerk muss auch immer wieder neu eingerichtet werden. Langsam nervts echt. Ich bin nirgends fündig geworden wie man das Problem lösen kann. Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee was ich wo einstellen muss. Vielen Dank schonmal.

• Da würde ich mal mit einem Wipe beginnen.Da ist zwar erstmal alles platt,funktioniert hinterher aber möglicherweise besser.

• Wipe bedeutet soviel wie "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", oder? Was passiert denn dann mit meinen gekauften Apps (Power Amp und Beautiful Widgets)? Wie bekomme ich die wieder zurück?

• Die gehen Dir nicht verloren,die sind an Deinen Googelaccount gebunden und nicht an die Handys.

• Ok, danke erstmal. Dann wirds wohl oder übel auf den Wipe hinauslaufen. Naja, ich wollte es wahrscheinlich eh in den nächsten Tagen verkaufen von daher ist es nicht ganz so schlimm :)

• Zitat

Original geschrieben von joker1971
    Ok, danke erstmal. Dann wirds wohl oder übel auf den Wipe hinauslaufen. Naja, ich wollte es wahrscheinlich eh in den nächsten Tagen verkaufen von daher ist es nicht ganz so schlimm :)

Ein Handy, das Probleme macht, am Besten über Ebay verticken damit sich der Käufer dann ärgern darf?!?

Schön :flop:

• Quatsch, ich probiers natürlich vorher nochmal aus. Wenns nach dem Wipe immer noch Probleme macht gehts natürlich zurück zum Verkäufer zwecks Reparatur. So abgezockt bin ich ganz sicher nicht.

• Zitat

Original geschrieben von joker1971
    Quatsch, ich probiers natürlich vorher nochmal aus. Wenns nach dem Wipe immer noch Probleme macht gehts natürlich zurück zum Verkäufer zwecks Reparatur. So abgezockt bin ich ganz sicher nicht.

Schön ;)

Man weiß ja nie - es gibt durchaus Typen, die bringen das fertig.

• Stimmt, aber dazu gehöre ich nicht. Außerdem bleibt das Handy wohl eh im Bekanntenkreis von daher könnte ich mir das garnicht erlauben ;)

Gerade in der Mittagspause hats wieder ne Störung gehabt. Erst wird der Bildschirm schwarz und dann leuchten die zwei Tasten links und rechts neben dem Home-Button permanent und der Bildschirm bleibt schwarz. Akku raus und alles war wieder zurückgesetzt :mad: Jetzt schenke ich mir die Einrichtung meines Bildschirms. Ich werde nachher auch mal alle Apps runterschmeissen. Vielleicht hab ich mir dadurch irgendwas eingefangen.

Edit: Ach ja und kurz bevor der Bildschirm schwarz wurde war in der Statusleiste oben ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen. Habs noch kurz runtergezogen und da stand was mit "interner SD-Karte" aber bevor ich es richtig lesen konnte wars auch schon schwarz :(

• Sehr seltsam. Hab gerade das Handy per USB an den Laptop angeschlossen um die Daten zu sichern und plötzlich funktioniert die Tastensperre wieder. Also ich hab keine Ahnung wieso weshalb warum. Ich hoffe mal das bleibt jetzt auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!