Mehr surfen als telefonieren

• hallo,
    bin der frischling hier u. wie die meisten auf der suche nach dem optimalen tarif!
    sorry, wenn ich was ähnliches im forum überlesen habe!!!

möchte nun auch ein "spielzeug" / smartphone mit dem ich folgendes machen kann:
    - selten telefonieren
    - infos aus dem netz / google holen
    - mich mit nem guten kalender organisieren
    - bei passender gelegenheit die kinder fotografieren (gute qualität!)
    - das ganze zu einem monatlich günstigen tarif
    - ohne langfristige bindung

hab von mobilen internet-flatrates unter 8 Euro gehört, weiß nur nicht wie das mit dem seltenen telefonieren kombinierbar ist!!! :confused:

im visier dafür habe ich das samsung galaxy ace! zu hochwertig für meine bedürfnisse???

bin über jeden tipp u. hinweis dankbar!!! :)

• Re: Mehr surfen als telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Beitti
    hab von mobilen internet-flatrates unter 8 Euro gehört, weiß nur nicht wie das mit dem seltenen telefonieren kombinierbar ist!!! :confused:

Das ist schon kombinierbar, es stellt sich aber zunächst die Frage nach dem passenden Netz. Weißt du, welche Netze an deinen Einsatzorten guten Empfang bieten, auch bei Daten? Bist du eher städtisch oder ländlich unterwegs?

Was in jedem Netz machbar ist, ist eine Datenflat zu 10 € und 9 Ct. pro Minute für Telefonie. Je nachdem, gibt es dann auch noch günstigere Angebote.

Zitat

im visier dafür habe ich das samsung galaxy ace! zu hochwertig für meine bedürfnisse???

Zu hochwertig sicher nicht. Zur Kamera kann ich nichts sagen, das wäre dann ja ausschlaggebend. Nehme an, dass du dir da Tests und Erfahrungsberichte durchgelesen hast. Wenn die Kamera passt, ist das Gerät vermutlich keine schlechte Wahl für deine Bedürfnisse.

• Hey ich hatte auch zunächst das Ace für meine Mutter im Auge hab dann kurz vorher aber noch ein gutes Angebot mit dem Neo V gefunden. Kostet in etwa gleich viel, hat eine höhere Auflösung am Display + bessere Kamera (SE eben)

Gruß mkl

• Netzclub : 100 MB Internet frei

Evlt. Verwandte einbinden, um das Volumen mit weiteren Netzclub-Sim zu erhöhen.

• Zum Handy:
    Du solltest dich nicht von Megapixel-Angaben täuschen lassen. Bei einem Handy sollte man heutzutage eher auf Farbrauschen (gerade bei dunklerer Umgebung), Verschlusszeiten und kräftige Farben achten. Was nutzt dir ein 8 MP Bild von deinen Kindern, dass verwackelt ist, weil der Auslöser zu langsam ist. Das kann man alles auf Handytestseiten nachlesen oder du gehst einfach in einen Saturn, Mediamarkt oder T-Punkt und probierst einfach mal ein paar Handys aus, die in die engere Wahl kommen. (dabei vllt auf Farben achten, laufende Personen fotografieren, absichtlich verwackeln usw.)
    Du musst dir auch überlegen, wie oft du ins Internet gehst und wie klein der Touchscreen sein darf, damit du noch zurecht kommst.

Zum Tarif:
    Internetflats bekommt man tatsächlich überall hinterhergeworfen. Eine Empfehlung ist da nur möglich, wenn du ungefähr weisst, wie viel du telefonieren und sms schreiben willst nebenher.
    Auch wäre wichtig wie ausgiebig und oft du im Internet suchen willst, da bei den Flats ab einem Volumen von 50-1000 mb gedrosselt wird. Und für einen gewissen Komfort sollte man den Fokus schon darauf legen, dass man den Großteil der Zeit ungedrosselt surfen kann und danach die jeweilige Flat wählen.

MfG

• vielen dank für eure meinungen, kommentare, tipps u. hinweise! :top:
    dadurch komm ich immer besser in die materie rein. werde weiterforschen u. vor allem im laden die dinger in die hand nehmen u. probieren u. natürlich an eure empfehlungen denken!
    sollte ich mich entschieden haben oder weitere fragen auftauchen, komm ich vertrauensvoll auf euch zurück!
    bis dann!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!