Billig nach UK telefonieren

• Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, billig vom Handy nach UK zu telefonieren. Dabei sind mir zwei Angebote aufgefallen:

• Handy: o2 Global Friends: 15 ct./Min.
    • Festnetz: blauworld: 2 ct./Min (500 Minten für 9,90; ggf. mit mehreren Karten jonglieren)

Gibt es da noch was billigeres?

EDIT: Lycamobile scheint mit 1 ct. ins Festnetz und 9 ct. ins Mobilfunknetz (+ 15 ct. Verbindungsgebühr) noch etwas günstiger zu sein.

• Viele unterschiedliche Ziele oder nur eine bestimmte Nummer? Festnetz oder Mobilfunk? Wieviele Minuten pro Monat?

• Sowohl Fetznetz als auch Mobilfunk, wobei es aber hauptsächlich ins Festnetz gehen wird (nur wenige Nummern). Die Anzahl der Minuten kann schwanken (versuche immer von FN zu FN zu telefonieren), aber ich denke, es werden so 500 Minuten pro Monat per Handy.

• Am flexibelsten bist du noch mit Callthrough, z.B. EasyTelecom Topup: 0,5 Cent/Min Festnetz, 11 Cent/Min Mobil (jeweils + 5 Cent Verbindungsgebuehr).

Bei Rebtel bekommst du fuer jedes Anruf-Ziel eine eigene Einwahlnummer (vereinfacht die Anwahl), Minutenpreise 0,8 bzw. 11,9 Cent ohne Verbindungsgebuehr.

• Ich hole den Thread nochmal hoch. Die Lösungen haben sich bewährt, aber ich habe interessehalber noch eine Frage: UK mobil kostet per CbC ca. 3,5 ct. pro Minute. Könnte man sich - wenn man ISDN hat - nicht mit dem Handy auf einer Leitung anrufen und auf der anderen Leitung dann per CbC die UK Mobilnummer anrufen? Dann würden ja bei einer Festnetzflat nur die CbC-Kosten nach UK anfallen.

Lässt sich das technisch bewerkstelligen? Wenn ja, wie?

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Lässt sich das technisch bewerkstelligen? Wenn ja, wie?

Also mit einer Fritzbox und einem VOIP Anbieter geht das spielend leicht, falls es nicht unbedingt über ISDN sein muss. Die Fritzbox ermöglicht Calltrough. Du stellst eine Wahlregel in der Fritzbox ein, dass alle Anrufe nach UK über einen günstigen VOIP Anbieter gehen (zw. 0-1Cent/min), dann rufst du von deinem Handy aus zuhause an und dann eben über die Calltroughmöglichkeit via VOIP nach UK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!