Epson BW305FW kein faxen möglich

  • Hallo,


    nach dem ich hier bereits einige Zeit "schwarzlese" habe ich mich nun reg. und meine erste Frage an euch.


    Ich habe mir das o.g. Multigerät gekauft und drucken, scannen funktioniert einwandfrei. Jedoch kann ich nicht faxen und bekomme das auch nicht eingestellt.
    Bei der Überprüfung der Leitung des Druckers weist er mir immer aus das ich die Wähltonerkennung ausschalten soll, wenn ich diese ausschalte bekomme ich immernoch die gleiche Meldung -unverändert- .


    Habe den Drucker/Fax nun am Speedport W700V und bekomme die gleiche Meldung, es gibt 5 Prüfpunkte bei der Verbindungsprüfung des Gerätes > 4 erfolgreich und der letzte Punkt Wähltonerkennung fehlgeschlagen ist immer da.


    Hat jemand eine Idee, ist die Einstellung falsch?


    VG
    _Bepson_

  • Es stimmt irgendwas mit der Verbindung von Fax und Speedport nicht. Das Fax hört keinen Wählton, denkt/erkennt also, dass es ist nicht ans Telefonnetz angeschlossen ist.


    Hast du mal mit einem analog Telefon den Anschluss (TAE Buchse) an am Speedport getestet, oder der aktiv ist? Also kommt da ein Freizeichen und kannst du rauswählen?


    Gehört das TAE Kabel das du da hast zum Gerät? Mache Hersteller haben uU andere Aderbelegungen und dann geht es mit einem fremden Kabel nicht.


    Abgenutzte TAE Stecker bekommen manchmal auch keinen Kontakt in machen TAE Buchsen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!