web.de mail in Ordner verschieben

• Seit letzten Mittwoch habe ich das Problem, dass sich neue mails nicht mehr in die entsprechend angelegten Ordner verschieben lassen. - Es fehlt die Scrollfunktion -
    Das Problem tritt nur bei der "neuen Benutzeroberfläche" auf. Meine Frau benutzt noch die alte Oberfläche und dort ist es noch möglich.
    Habe ca. 50 Ordner angelegt. Durch den fehlenden Scrollbalken kann ich max. in die ersten 20 Ordner verschieben.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe auch schon versucht es von anderen Rechnern zu verschieben - negativ.
    Kennt jemand eine Möglichkeit wieder zurück zur alten Benutzeroberfläche zu wechseln?
    Gibt es ggf. eine kostenfreie Tel. Nr. bei web.de zur Unterstützung?
    Habe bereits letzte Woche zwei mails an web.de geschrieben - bislang ohne Antwort.

Falls jemand eine Lösung anbieten kann wäre ich um Info dankbar.

Schönen Tag noch
    DEERL

• Ich hab's eben ausprobiert mit Safari und Firefox:
    Bei mir gibt's einen Scrollbalken und ich kann natürlich auch mit der Maus/Trackpad hoch und runter fahren. Selbst wenn ich die 'wichtigen Kontakte' ausklappe, wird die Liste zwar endlos lang, läßt sich aber problemlos durchscrollen.

Grundsätzlich darfst Du von einem Freemailer keinen allzu großen Service erwarten. Aus gutem Grund sind die Hotlines bei denen unverschämt teuer, denn irgendwo muss das Geld schließlich verdient werden.

Warum nutzt Du eigentlich kein richtiges email-Programm (Thunderbird o.ä.)? Damit lassen sich problemlos mehrere Konten (auch offline) mit beliebig vielen Ordnern verwalten (automatische Sortierung über Filter selbstverständliche inklusive). Zudem ist das für Dich unter Windows auch sicherer.
    Die Liste der Vorteile gegenüber dem IMHO zähen Webfrontend von web.de ließe sich beliebig fortsetzen. Dagegen sehe ich eigentlich keinen Vorteil, der für die werbeüberfüllte web.de-Seite spricht - außer Du willst die Werbung unbedingt anschauen ;)

• Danke Gallium für die Antwort,
    seit gestern funktioniert es bei mir auch wieder. Hatte vor zwei Tagen doch noch die hotline bemüht. Es gibt (gab) ein Problem mit dem Programm wurde mir mitgeteilt.
    Danke auch noch für die Empfehlung mit Thunderbird. Werde ich ausprobieren.
    Gruß DEERL

• Zitat

Original geschrieben von DEERL
    Hatte vor zwei Tagen doch noch die hotline bemüht.

Schade um das Geld :( Dafür hättest Du Dir woanders weit mehr Komfort und Service kaufen können.
    Thunderbird sollte eigentlich nur als Beispiel für einen sogenannten 'email-client' herhalten. Davon gibt's noch zahlreiche andere hier in dieser Übersicht, wobei Thunderbird jedoch von der Mozilla-Gemeinde entwickelt und betreut wird, die den meisten Nutzern von Firefox her bekannt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!