Wartemelodie mit ISDN - Einpersonenbüro

• Hallo Ihr,

bin alleine im Büro, habe ISDN mit dsl 6000 und eine alte Auerswald Telefonanlage.

Wenn ich ein Telefonat führe soll künftig ein eventueller weiterer Anrufer nach einen Freizeichen direkt mit einer Wartemelodie (bitte warten Sie, Ihr Gesprächspartner spricht gerade ... oder so ähnlich)
    verbunden werden bis ich dass bereits laufende Gespräch beende.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Bitte helft.

Wäre auch gewillt neue Hardware anzuschaffen.

• Als jemand der solche Warteschlangenteile hasst, will ich dir davon eigentlich abraten, denn du vergeudest damit die Zeit des Anrufers. Kundenfreundlicher ist ein Telefon das eine komfortable Anruferliste hat und man selbst zurückruft.

Aber wers braucht:
    Schreib mal was für eine Auerswald du hast, und wieviel du für den Jux ausgeben magst.
    Die meisten Anlagen haben zwar eine MOH Funktion, aber eben nur um z.b. beim Makeln oder Vermitteln die Zeit zu überbrücken. Was du willst ist ja schon eine richtige Warteschleifenfunktion, und die kommen erst in größeren / erweiterbaren Anlagen.

Externe Geräte:

Ein Anrufbeantworter mit Endloschleife würde ja reichen, die meisten Auerswald haben dann eine Funktion um Anrufe vom Anrufbeantworter wegzuholen, allerdings muss du das aktiv machen, darfst da keinen "vergessen".

Es gibt Zusatzgeräte wie das "Robotel Minimax v A" von der Tcom (ist ja nur ein umgelabeltes Gerät von einem anderen Hersteller). AFAIK wird das als analoge Nebenstelle angeschlossen. Das Gerät geht nach x- mal Klingeln hin, spielt einen Ansage ab und ruft dann eine interne Rufnummer, leitet damit die Vermittlung ein. In der Zeit müsste dann die interne "Music on Hold" Funktion der TK Anlage einspringen.
    Ob das Gerät mit den Auerswald Anlagen funktioniert, kann ich nicht sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!