Vertu Signature - Display ersetzen?

• Hallo in die Runde,

gestern bekam ich ein Vertu Signature, welches mit Grapefruitsaft in einem Rucksack zusammenkam. Soweit auseinandergebaut, gereinigt. Es läuft soweit, ich kann mich ins Mobilfunknetz auch einloggen - nur das Display hat extreme Macken. Wahrscheinlich hat die Besitzerin versucht das Gerät mit dem Föhn zu trocknen (oder der Grapefruitsaft vertrug sich nicht mit dem Display), die Anzeige ist mal kurzzeitig und zeilenweise zu lesen, oder aber es sind nur grünliche "Wolken" zu sehen. :( Die Hintergrundbeleuchtung ist noch intakt.

Ich gehe davon aus, dass es kein Original-Vertu Handy ist. Trotzdem würde ich gerne das Display ersetzen, jedoch weiß ich nicht, ob dieses mit irgendeinem (von NOKIA?) baugleich ist. Das Display an sich trägt keinerlei Bezeichnung, lediglich hinten auf der Flexplatine kann man nach dem Abklappen "HCH-020-010-V2" lesen. Fotos kann ich bei Bedarf machen und einstellen.

Hat vielleicht irgend jemand einen guten Tipp für mich? :)

Gruß Jens

• Re: Vertu Signature - Display ersetzen?

Zitat

Original geschrieben von esla
    Ich gehe davon aus, dass es kein Original-Vertu Handy ist.

Das macht es nicht gerade einfacher. Wer weiß was die möglichen chinesischen Bastler da eingebaut haben, falls es kein echtes ist. :D Ein Bild wäre sicherlich hilfreich.

Gruß Dominik

• Die Besitzer eines echten Vertu kaufen sich doch bei solchen Kleinigkeiten gleich ein neues ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• ....und trägt keine Rucksack :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!