LG Optimus L3, L5, L7 - Offiziell vorgestellt!

  • Hallo,


    ich habe testhalber einen anderen USB-Anschluss an meinem PC gewählt.


    Dann habe ich mit der Verbindungseinstellung des LG "Mediensynchronisation (MTP)" die MP3-Dateien per Drag and Drop auf das Handy kopiert.


    Anschließend habe ich testhalber MP3-Dateien mit der Verbindungseinstellung "PC-Software" mit der LG Software Suite auf das Handy kopiert.


    Beides hat einwandfrei funktioniert. Ich nehme deshalb an, dass der USB-Eingang an meinem PC nicht der richtige war. Mit dem aktuellen klappt es jedenfalls bestens.


    Grundsätzlich aber hast Du recht. Ich sollte mir eine Speicherkarte kaufen, dann habe ich reichlich Platz für Musik, Fotos etc..


    Danke und Gruß
    Christian

  • Das mit der Burger-King-App hab ich auch, keine Ahnung, woran das liegt. Außerdem hat mein L7 Probleme, Apps im Hintergrund laufen zu lassen. Ich hab da ständig FCs. Vor allem bei Opera Mini tritt es sehr häufig auf.

  • Oh, ein Freund der guten Burger. :)


    Ich weiß dazu leider auch keine Lösung.


    Was sind denn "FCs"? :confused:


    Grüße!

  • Ah, danke, wieder etwas gelernt! :)


    Bei meinem L7 sind aktuell von 2,72 GB Gesamtspeicher 2,03 GB verfügbar.


    Bei "Anwendungen" werden nach einem Neustart (ohne dass ich etwas gestartet hätte) bei "Wird ausgeführt" "214 MB verwendet" und "176 MB" frei angezeigt.


    Avast! zeigt mir im Anwendungs-Management an, dass der Speicher zu 84 % belegt ist und nur 65 MB frei sind.


    Vielleicht tendiert das bei Deinem Handy in Richtung 100 % und der Speicher ist voll, so dass die Anwendungen geschlossen werden müssen?


    Grüße!

  • Bei mir sind immer zwischen 60 und 70 MB RAM frei, daran sollte es nicht liegen. Bei nur zwei offenen Apps (GMail und Opera Mini) dürfte das jedenfalls nicht vorkommen.

  • Das sollte tatsächlich nicht vorkommen. Eine Lösung dafür habe ich leider auch nicht.


    Vielleicht solltest Du die Apps löschen und nochmal neu installieren? Startest Du das LG manchmal neu? Ein Neustart soll bei Smartphones auch oft solche Probleme beheben.


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!