Suche passenden Tarif für Wenig-/Normaltelefonierer im D-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von mkl
    Der Unterschied ist wie schon bereits geschrieben, dass im Surf-Tarif die 500mb feste integriert sind. D.h. du hast immer die 10€ Grundgebühr. Vorteil an diesem Tarif ist, dass er im 50kb-Takt abgerechnet wird. Die gebuchte Option im 9-Cent-Tarif (500mb Option) wird hingegen im 100kb-Takt abgerechnet.


    Meines Erachtens gibt es keinen Unterschied in der Taktung bei "Surf Flat 500" vs "Surf Flat Option 500". Hier in den Fußnoten steht ...


    2 congstar Surf Flat 500:
    Preis: 9,99 €/Monat für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Standard-Verbindungen und Standard-SMS innerhalb Deutschlands 9 Ct. pro MIN/ SMS. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt der Anschlusspreis in Höhe von 25 €. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 50-KB-Datenblock).


    11 congstar Surf Flat Option 500:
    Preis: 9,90 €/Monat. Die Option erlaubt die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 50-KB-Datenblock).


    Die 100-kb-Taktung gilt nur für ...


    17 congstar Surf Tagesflat:
    Preis: 0,99 €/Kalendertag (00:00 bis 24:00 Uhr) für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab 200 MB Datenvolumen wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat auf max. 64 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload beschränkt (Abrechnung erfolgt im 100-KB-Datenblock).


    1 congstar 9 Cent Tarif (bzw. Standardabrechnung):
    Standard-Verbindungen und Standard-SMS innerhalb Deutschlands; minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung). Anschlusspreis bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit 9,99 €, ohne Laufzeit 25,00 €. Bei dem Tarif werden die Datenverbindungen (Internet-APN/WAP-APN) mit 0,24 €/MB berechnet, mindestens 0,01 € je Nutzungsstunde (Abrechnung im 100-KB-Datenblock).


    Bezüglich Prepaid/Postpaid kann ich keinen sonstigen Unterschied erkennen. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun


    Meines Erachtens gibt es keinen Unterschied in der Taktung bei "Surf Flat 500" vs "Surf Flat Option 500".


    Bezüglich Prepaid/Postpaid kann ich keinen sonstigen Unterschied erkennen. :confused:


    Okay, dann ist die Taktung ja verhältnismäßig fair (kann jedoch nicht mit FYVE oder Edeka mobil mithalten).


    Soweit ich weiß, ist der 9 Cent-Tarif aber auch ein echter Prepaid-Tarif... konnte nichts anderes erkennen. Die Aufladung/Abrechnung ist laut Website doch gleich...

    //failure is never an option//

  • Naja ich kann auch nur sagen, was mir der Supporter im Forum geschrieben hat. Die meinten selbst, dass es sehr viele Fußnoten bei Congstar gibt, die nicht stimmen. z.B. stand vor kurzem noch die 100kb-Taktung im Surf-Tarif wurde jedoch geändert... Was den Flex und Prepaid angeht bedeutet es einfach, dass du beim Flex einen Postpaid-Vertrag abschließt, der monatlich kündbar ist. D.h. die buchen automatisch alles von deinem Konto ab und du musst dich nicht ums aufladen kümmern. Prepaid musst du schauen, dass du genug Geld auf dem Konto hast!

  • Zitat

    Original geschrieben von mkl
    Was den Flex und Prepaid angeht bedeutet es einfach, dass du beim Flex einen Postpaid-Vertrag abschließt, der monatlich kündbar ist. D.h. die buchen automatisch alles von deinem Konto ab und du musst dich nicht ums aufladen kümmern. Prepaid musst du schauen, dass du genug Geld auf dem Konto hast!


    Danke für den Hinweis. Ich dachte immer, der flex sei auch Prepaid. In den FAQs sind nämlich die verschiedenen Auflade-Arten aufgeführt. Dann bezieht sich das aber auf den Prepaid. Beim Flex müsste ja ein automatisiertes Abbuchen nach jedem Monat erfolgen, also Bankeinzug o.ä.
    Das wurde mir bei meiner Recherche bisher nicht so ganz klar. Grazie!

    //failure is never an option//

  • Hat mich am Anfang auch total verwirrt ;) Hab dann den Flex genommen, weil ich so perfekt meine Rufnummer parken kann weil man bei Postpaid keine Angst haben muss, dass die Karte einfach so deaktiviert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von mkl
    Hat mich am Anfang auch total verwirrt ;) Hab dann den Flex genommen, weil ich so perfekt meine Rufnummer parken kann weil man bei Postpaid keine Angst haben muss, dass die Karte einfach so deaktiviert wird.


    Gar kein schlechter Einwand - hab das bisher nie bedacht. Wobei die Karte ja nicht grundlos deaktiviert wird... beim Postpaid würde mir meine gewünschte Kostenkontrolle halt ein Wenig flöten gehen. Ich denke aber, dass ich das mit den Finanzen ganz gut im Blick habe :)


    Und mit der Abrechnung ist das tatsächlich ganz klassisches Postpaid (wie bei meinem jetzigen Vertrag) mit monatlicher Abbuchung via Bankeinzug? Nur eben ohne Laufzeit? Ist echt etwas verwirrend am Anfang, aber mir wurde da ja jetzt echt gut weiter geholfen :) Thx!

    //failure is never an option//

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!