Android oder Windows Phone?

  • Zitat

    Original geschrieben von WP7-Androidler
    Ein Windows Phone schaltet sich zum Beispiel in den Standby und schaltet gleichzeitig das WLAN mit in den Standby. Das spart natürlich Akku und mag auch oft Sinn machen.
    Mancher Nutzer mag aber beispielsweise Skype oder ICQ oder WhatsApp nutzen oder seine Mails abrufen und möchte das auch im Standby des Gerätes. Dass es dabei mehr Akku zieht, interessiert ihn nicht, denn er ist gerade dahoam oder in der Uni oder bei Freunden etc. pp.


    Er geht bei Android in die erweiterten Einstellungen und stellt einen Standby nach 15 Minuten ein oder schaltet WLAN auf always on.


    Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen Funktionen, die nicht gehen.


    Wenn ich bei meinem Windows Phone die Mobilfunkdatenverbindung deaktiviere und nur WLAN aktiv habe bekomme ich auch im Standby Emails automatisch auf das Gerät. Zumindest werden mir wenn ich morgens aufstehe und aufs Handy schaue neue Emails angezeigt. Wüsste sonst nicht wie die dahinkommen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wenn ich bei meinem Windows Phone die Mobilfunkdatenverbindung deaktiviere und nur WLAN aktiv habe bekomme ich auch im Standby Emails automatisch auf das Gerät. Zumindest werden mir wenn ich morgens aufstehe und aufs Handy schaue neue Emails angezeigt. Wüsste sonst nicht wie die dahinkommen ;)


    Ja, das ist bei mir auch so. Hier scheint WindowsPhone aber nur sporadisch mal nachzuschauen, von einem richtigen Push wie für Skype oder WhatsApp, ICQ etc. kann hier keine Rede sein.

    geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!