Kontakte zu Googlemail exportiert (vcf), aber nun keine Bilder

  • Hallo,


    zugegeben, ich bin etwas neu in der Googlemail-Welt und auch wenn es darum geht, hier Kontakte vom Handy zu synchronisieren. Soweit ich das aber verstanden habe, kann man die Kontakte nur mit Googlemail synchronisieren, wenn man diese erst manuell dorthin hochgeladen hat. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht finden können.


    Also habe ich an meinem Androidphone die Kontakte als .vcf exportiert und dann bei Googlemail später hochgeladen. Ein Blick in die .vcf mit einem Texteditor brachte auch zu Tage, dass die Bilder der Kontakte auch wirklich darin gespeichert sind (base64 codiert). Nur leider erscheinen diese in meinen Googlemail-Kontakten nicht.


    Daher nun die Frage: Wie bekomme ich die Bilder da rein? Habe es mal ganz manuell per base64-decode probiert, doch die JPEGs waren hinterher leider "beschädigt".


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Edit: Der Decode funktioniert doch, war ein Fehler meinerseits. Aber: Da muss es ja sicher auch eine komfortablere Möglichkeit geben, oder?

  • Meine Kontaktbilder waren auch weg. Hab sie in meinem Defy+ von Hand wieder eingefügt und schwups, waren sie auch im Google-Mailaccount in den Kontakten hinterlegt.


    Edit: Hab gerade gesehen, in meinem Live-Account fehlen die Bilder auch. Aber das sollte nun nicht das Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!