Anschlussproblem

• Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch:

ich bin neu in eine Wohnung gezogen wo vorher eine Firme drin saß, heute wurde Internet/Telefon geschaltet und DSL funktioniert perfekt über WLAN. Nun zu meinem Problem: Im Keller ist der DSL-Anschluss gelegt wo zugleich auch ein kleiner Server steht mit 2 größerern Switches drin, nun habe ich oben in der Wohnung in jedem Zimmer einen DSL/ISDN Anschluss gegeben, nun habe ich aber nur einen Analogen anschluss sowie ein Analoges Telefon. Kann ich die Adern einer Dose umklemmen und wo findet man an so einem Server/Switch den Eingang damit jeder Port in der Wohnung versorgt ist.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Grüße
    Philipp

• Wenn es ein Switch ist, dann ist das vergleichbar mit einer Mehrfachsteckdose, d.h. irgendwo das LAN rein, dann liegt es an allen anderen Anschlüssen an.
    Es kann aber auch nur einfach ein Patchfeld sein, dann ist es kein Switch und es gibt nur 1:1 Leitungen zu den Dosen. Da fehlt dir dann noch ein Switch.

• Die Frage vorab, du schreibst von Servern und 2 Switches. Gehört das alles nun zu deiner Wohnung oder ist das ein Mehrparteien Haus das gemeinsam diesen Raum nutzt?
    Darfst du da also offiziell ran?

Evtl wären ein paar Fotos nützlich. Regulär wäre es wohl so, das es ein Patchfeld gibt, wo alle Dosen im Haus 1:1 rauskommen, die du dann nach Lust und Laune mit dem großen Switch/ deinem kleinen Router oder einer ISDN TK Anlage verbinden kannst.

Um ein Analogtelefon anzuschließen musst du erstmal das richtige Kabel/den Port finden. TK Techniker haben dazu Hilfsmittel (Sender/Empfänger). Ohne Hilfsmittel die Zuordnung zu den Dosen herauszufinden geht wohl am einfachsten so:
    Schließe oben ein Stromversorgtes Netzwerkgerät an die Dose und teste dann mit einem Patchkabel unten alle Kombinationen von einem Port des Switch mit allen Ports des Patchfeld. Wenn der Port am Switch zu blinken anfängt, dann hängt an der Gegenseite das Gerät dran.

Ist der Port wirklich 1:1 zur Dose Oben verbunden, müsstest du eigentlich mit einem
    Ollen TAE Kabel- das sollte IMHO auch in eine RJ45 Buchse passen- und nur die beiden mittleren Pins nutzt, und einem RJ45- TAE Adapter http://www.ebay.de/itm/Adapter…3%B6r&hash=item20c315b6ea
    das ganze oben wieder in TAE wandeln lassen.Oder oben die Dose austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!