Java-Games -> mein kleiner Testbericht

• Hi TT'ler!
    So die Java-Technologie auf den neuen Handys ist existiert jetzt wohl schon sein fast 1Jahr.
    Es gibt jede menge Games für die neuen Handys und da ja die auswahl ziemlich schwierig fällt wollte ich mal einen keinen „Testbericht“ einige Games hier posten.
    Alle Spiele hab ich auf dem Nokia 3510i ausprobiert.

Moorhuhn Kartracer
    Moorhuhn is ebent das Kultspiel schlecht hin und da sagt man sich: „Das muss ich auf meinem Handy haben!“.
    Mich hat am meinsten gestört, dass die Auflösung ein bischen zu wünschen übrig lässt und das die Lenkung sehr grob ist. Was mich am meisten stört ist das in dem Game ein Programmierfehler ist.

Gut hingegen find ich das es 3Strecken gibt plus noch mal 3 die man allerdings erst „freifahren muss“.

Prince Of Persia
    War zuanfang mein Lieblingsspiel aber nach 1Woche ist man den durch alle 7 Level fünfmal durch und dann geht irgendwie der Spielespass weg. Dazu kommt noch das es nicht so was wie ein Highscore gibt wo man den immer die „Sucht“ hat seine Fähigkeiten zu übertreffen.
    Aber die Auflösung hat mich begeistert. Trotz der hohen Auflösung hackt das Spiel auch nicht irgendwie was mich schon beeindruckt hat.

Gold Miner
    Das Spiel ist mit unter meinen top3. Es hat einen schlicht Grafik aber macht trotzdem spass.
    Der Spieler ist ein art Minenarbeiter, der alle Goldklumpen aufsammeln muss. Dabei wird er von anderen gejagt. Dadurch kommt auch der hohe Fan Faktor zustande (und weil ich es nochnicht geschafft hab durch das 7 Level zu kommen).

Cave 2003
    Das Spiel ist endlich mal eine gut Freeware die ich von ReallyBoom habe.
    Das Spiel ist total schlicht gemacht, hat auch eine simple Grafik aber macht trotzde spass.
    Kann man ein bischen mit Snake vergleichen.

Gem Jam
    Das Spiel ist mehr oder weniger wie Tetris aber in Farbe und macht auch spass.
    Man muss kleine Bausteine zusammenfügen und wenn 5 von einer Farbe irgendwie zusammen liegen werden diese gelöscht. Aber dadurch wird auch das Spiel immer schnellerr.

Forbidden Jungle
    Bei diesem Game muss man immer von einer seite zur anderen gehen(laufen).

Dabei drehen sich die Steine und man fällt wort wörtlich ins Wasser aber man hat ja 3 Leben.
    Ist ein schönes Spiel für unterwegs.

Katoo
    Das ist so ähnlich wie Mickey’s Wourld aber es gibt mehrere Level.
    Ich bin nicht richtig begeistert davon aber für zwischendurch ist es super.

Skate&Slam Ein muss fürs Java-Handy! Das ist mein top Favorit. Man ist ein Skatebourd-fahrer und kann bestimmte Triks machen die den auch ordendlich Punkte bringen. Von Olli 360 bis Grab ist alles dabei! Das Spiel ist sein Geld wert!

Fazit:
    Nicht alle Spiele die bei handy.de gut aussehen sind auch gut! Es ist schwer sich zu endscheiden und jedes Game kostet ja 3.99€. Da überlegt man schon mal zweimal!
    Ich hoffe das die Games bald billiger werden!

Wer noch Erfahrungen zu Java-Games hat kann die hier natürlich posten.

Gruß,
    Martin.

• Wie wäre es da mal mit nem jamba-Megaabo... kostet 2,99€/Monat für 5 Spiele, 7 Klingeltöne, usw. monatlich!

• Danke Mike für die ausfühliche Auflistung !

:top:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!