Smartphone+mobiles Internet im Ausland bei T-Mobile mit Smart Traveller Week/Daypass

• Hat hier evtl. schon mal jemand Erfahrung mit dem Smart Traveller von TMD gemacht ?

14,95 für den Weekpass mit Datenflat und Drosselung nach 100 MB, um genau zu sein.

Würde das gerne im Urlaub in Österreich nutzen ...

Travel & Surf

Datenpass-Angebote für Vertragskunden in Ländergruppe 1
    DayPass S (10 MB Inklusivvolumen, 24 Stunden gültig)
    DayPass M (50 MB Inklusivvolumen, 24 Stunden gültig)
    WeekPass (Flat, 100 MB Inklusivvolumen, danach Beschränkung auf 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload), 7x24 Stunden gültig)
    1,64 € 24 h 10MB
    4,16 € 24 h 50 MB
    12,56 € Flat
    (jeweils netto-Preise)

Funktioniert das vernünftig, gerade mit Smartphone ? Sprich in Österreich einfach Browser öffnen, entsprechenden Datapass buchen und einfach wie zu Hause Handy auf online stehen lassen und gut ?

Ja, es geht natürlich billiger mit österreichischer Wertkarte, aber auf andere Nummer, Laden suchen, kaufen etc. habe ich ehrlich gesagt keine Lust ... die Bequemlichkeit das nicht tun zu müssen wäre mir die knapp 15 Euro wert. ;)

• Besorge Dir ein paar kostenlose Simyo-Sim mit € 5,-- Guthaben. Tarif über 1155 buchen: 50 MB 1 Woche.

• Oder leih Dir eine im entsprechenden Forum aus!
    Das einzige, was Du dann zusätzlich brauchst, ist neben der Ösi-Sim ein zweites Handy, in das Du die Telekom-Sim steckst. Whatsapp, Email usw. läuft alles wie gehabt auf deinem normalen Smartphone. Allein die Kasteiung auf eine lächerlich geringe Datenmenge würde mir jeden Spaß am mobilen www nehmen...

• Na ja, mit der Drosselung auf 64 kb kann ich leben - ISDN Geschwindigkeit halt.

Es muß nur reibungslos funktionieren und es sollten keine Überraschungen auf der Rechnung stehen.

Im Hotel hats sowieso kostenloses W-Lan. Es soll nur funktionieren, wenn ich mich unterwegs auf Ausflügen mal orientieren möchte - Sehenswürdigkeiten, Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Maps für einen Stadtplan ...

• Die Telekom Pässe funktionieren hervorragend, wichtig ist nur, dass die entsprechende Vorauswahl im Tarif freigeschaltet ist, sodass im Ausland dann auch direkt bei Aufrufen einer Internetseite das Auswahlfenster für die verschiedenen Pässe angezeigt wird.

Über pass.telekom.de kann man dann auch sehr schön und extrem aktuell die verbrauchten Daten einsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!