Problem: Telefon klingelt nicht

• Hallo zusammen,

ich habe da folgendes Problem, und hoffe, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt:

Ich habe einen Entertain-IP Anschluss vor 2 Wochen erhalten. IP, weil Entertain an meinem Wohnort nur über IP funktioniert (???). Als Router habe ich ein Speedport W723v (Typ B)
    An den TAE Steckplatz habe ich 1 Fax und Alarmanlage angeklempt. Das funktioniert problemlos.....

Aber: Ich habe ein Siemens Gigaset SL910 über DECT mit dem Speedport verbunden. Manchmal nimmt das Telefon Anrufe an, manchmal nicht.... Wie kann ich das Problem beheben? Einstellungssache?

(Die Anrufe werden mir im Speedport angezeigt, so dass es ein Problem zwischen Telefon / Speedport sein dürfte; auch der Anschluss an einem TAE Steckplatz bringt keine Besserung. WEnn ich dann raustelefonierte, funktioniert es nicht: Er wählt, und dann passiert nichts, dann einfach auflegen, und erneut versuchen, und es funktioniert; ruft man mich in dieser Zeit an, hört man ein Besetzt-Zeichen)

Danke!

Andreas

• Das SL910 ist also per DECT sprich Funk angebunden?

Dann ist das schon das Problem. Das Ding nutzt nicht wirklich DECT GAP.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Dann ist das schon das Problem. Das Ding nutzt nicht wirklich DECT GAP.

Ich denke nicht ;) Den es funktioniert grundsätzlich ja.... So habe ich z.B. gestern nachmittag bis heute 12 Uhr Anrufe erhalten. Und dann auf einmal nicht mehr. Auch, als ich das Gigaset per TAE Kabel angeschlossen habe, bestand das Problem, und heute habe ich festgestellt, dass es auch am Fax "passiert" - mit TAE Angeschlossen.....

Also bis zum Speedport kommt definitiv alles an - da es dort angezeigt wird - und es liegt nicht am Telefon / Faxgerät....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!