Probleme mit Asus A7N8X DeLuxe

• Moschn!

Ich hab hier n A7V8X drin und würde einfach mal sagen das es einfach der Überhitzungsschutz ist...haben die Athlon XPs ja eingebaut, und das Board liest das aus. Steigt die Temperatur innerhalb einer bestimmten (kurzen) Zeitspanne zu schnell an schaltet das Board direkt ab und sagt nix.

Ich persönlich nehm den Arctic Cooling Copper Silent TC...der is schön leise und mit n bissl Silberleitpaste kühlt der auch recht schön. Und vor allem kost der net viel! :top:

Greetz,
    IzeQube

• Evtl. zu viel Strom vom Board.
    Ein Freund hatte ähnliche Symptome.
    Versuche einmal Lüfter über das Netzteil anstatt über das Board anzuschließen soweit möglich.
    Prüfe auch nach ob der Kühlkörper hauchdünn mit Wärmeleitpaste bestrichen ist und plan auf der CPU aufliegt.
    -edit- ups hast es ja schon gelöst...
    Ich nehm den SuperSilentPro. Hatte erst gedacht ein Billig Lüfter, nachdem ein Freund ihn hatte habe ich ihn aber dann auch gekauft. Läuft mit 2200 Umdrehungen perfekt! Und Silberwärmeleitpaste war auch dabei. Die kostet allein schon fast soviel wie der Kühler wenn man sie einzeln kauft :D

• Thema ist geklärt...das Bord war definitiv defekt - habs getauscht.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!