Hamburg: Preiswertes und gutes Fischrestaurant gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Preiswert und gut: http://www.nordsee.de
    ;)


    Nicht Dein Ernst, oder? ;)


    Zu solch einem Laden kann ich auch in Istanbul, Berlin, etc. gehen...


    Sollte es noch bei McDonalds den McFish geben, hättest wahrscheinlich den Laden empfohlen, oder? ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Nicht Dein Ernst, oder? ;)
    Zu solch einem Laden kann ich auch in Istanbul, Berlin, etc. gehen...
    Sollte es noch bei McDonalds den McFish geben, hättest wahrscheinlich den Laden empfohlen, oder? ;)


    Eigentlich hat er recht. Irgendwie wollen alle Touris in Hamburg Fisch essen gehen und denken, dieser sei besonders frisch. Dabei kann man doch sehen, dass Hamburg nicht am Meer liegt. Der in Hamburg in Restaurants angebotene Fisch ist genauso frisch wie in Stuttgart, Frankfurt oder Wien. Und da haben wir wieder die Parallele zu Nordsee.
    Eine Ausnahme ist Stint in der Saison, aber den werden die meisten Touris wohl nie zu Gesicht bekommen.

  • Aber auch eigentlich ist Hamburg durch den Zollkanal mit dem Meer verbunden.


    Und z.B. das bereits hier erwähnte Veddeler liegt auch zufälligerweise genau am Freihafen. ;)





    Btw. guter Tipp, wenn ich mal in Hamburg bin werde ich dort mal deren Version von "Fish & Chips" probieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    Aber auch eigentlich ist Hamburg durch den Zollkanal mit dem Meer verbunden.


    Ich kenne Deinen Zollkanal eher als Elbe.

  • Ja, wobei es ja um den frischen Fisch geht.


    Der Fluss Elbe an sich selber ist ja ein Süßwasserfluss.


    Der ganze Fisch der im Veddeler angeboten wird ist aber Salzwasserfisch.



    Bei einem künstlich angelegten Kanal vom Meer ins Inland liegt es nahe, dass es sich um Salzwasser handelt. Nun treffen beide aufeinander, Kanal und Fluss, wie bezeichnet man nun diesen Wasserverlauf durch Hamburg? Ich würde sagen es kommt drauf an, an der Stelle wo sich das Veddeler befindet jedenfalls als Zollkanal, da der Hafen nur unwesentlich weit entfernt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von butzemann
    Eigentlich hat er recht. Irgendwie wollen alle Touris in Hamburg Fisch essen gehen und denken, dieser sei besonders frisch. Dabei kann man doch sehen, dass Hamburg nicht am Meer liegt. Der in Hamburg in Restaurants angebotene Fisch ist genauso frisch wie in Stuttgart, Frankfurt oder Wien. Und da haben wir wieder die Parallele zu Nordsee.
    Eine Ausnahme ist Stint in der Saison, aber den werden die meisten Touris wohl nie zu Gesicht bekommen.


    Es ging mir nicht um die Frische sondern eher um Essen in einer Systemgastronomie, wo wirklich überall das Essen gleich schmeckt...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    Du meinst also, die Brackwasserzone ist außerhalb von Hamburg?


    Schau einfach auf die Karte und zeige mir, wie da Salzwasser hinkommen soll. Vielleicht verwechselst Du den Zollkanal?


    Karte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!