Vorstellung meiner App zum auslesen des verbrauchten Traffics/Datenvlumen

• Hey Leute,
    viele Leute verlangten ja in der letzen Zeit nach einer App zur Anzeige des verbrauchten Volumens was vom Netzbetreiber gemessen wurde.
    Für Telekom-Kunden habe ich hier mal was ganz simples geschrieben . Die App funktioniert aber nur wenn ihr per Mobilfunk online seit also NICHT per W-Lan.
    Ob das ganze bei Prepaid-Karten funktioniert weiß ich nicht(Feedback wäre nice :) ) .
    Verträge die eine Internetflat enthalten sollten aber auf jeden Fall unterstützt werden.
    Zum Download einfach diesen Link vom Handy oder vom PC öffnen :

https://play.google.com/store/…ls?id=com.flecknet.tusage

Über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen
    Gruß jofleck

• Dankeschön dafür!

Hab es geladen (Arc S) und es scheint echt zu funktionieren.

Nur, wie kommst Du an die Daten?

• Ganz einfach :) Aus einem PHP Script der Telekom. Das ist für alle zugänglich also auch für die App :).

• Zitat

Original geschrieben von jofleck
    Ganz einfach :) Aus einem PHP Script der Telekom. Das ist für alle zugänglich also auch für die App :).

Danke für die Aufklärung,
    aber mit diesen Daten kann hoffentlich kein Unfug gemacht werden, hoffe ich sehr !?

Wenn das so einfach ist, warum bietet die Telekom das nicht selber an?

Aber,
    nochmal danke für die App! Die ist mehr als sinnvoll :top:

Sie ist sogar bares Geld wert, denn so kann man sich endlich das Datenvolumen einteilen :top:

• Ich meine die Telekom hat da auch selber eine Webseite seit dem man Volumen nachkaufen kann. Weiß aber jetzt nicht genau wie die heißt..sry.

• und Unfug kann auch keiner machen weil ich garkeine Daten speichere oder log in Daten senden lasse ;)
    Also keine sorge
    Gruß jofleck

• Zitat

Original geschrieben von jofleck
    und Unfug kann auch keiner machen weil ich gar keine Daten speichere oder log in Daten senden lasse ;)
    Also keine sorge
    Gruß jofleck

Auch dafür Danke ich Dir herzlich!
    Ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

• Die App bietet doch aber die gleichen Infos, wie wenn man im Browser "pass.telekom.de" eingibt.
    So habe ich bisher immer meine Telekom Datenvolumen überprüft.
    Habe das als Lesezeichen auf meinem Homescreen liegen :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das ist richtig. Aber das ist ja auch noch die erste Version. Ich Arbeite daran Staisitken und Warnungen zu erstellen. Das kann keine Webseite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!