Hallo!
Ich stehe vor dem Chaos total.
Vorgeschichte: bis jetzt hatte ich 2 Anschlüsse - 1 DSL-Anschluss für Internet mit nicht genutztem Rufnummernblock und 1 ISDN-Anschluss für Telefon und Fax. Dieser Telefonanschluss lief über eine Telefonanlage [Gesko office 2108] Endgeräte eine ISDN-Basisstation Siemens Gigaset - fragt mich jetzt nicht welche
Diese Konstruktion ist natürlich nicht mehr zeitgemäß, denn inzwischen gehen Internet, Telefon und der Rest über einen Anschluss, was vor über 10 Jahren aber nicht möglich war - so alt sind diese Verträge schon :mad:
Nun habe ich den Telefonanschluss bei Vodafone gekündigt, wollte eigentlich die Portierung der alten Nummern zu dem bestehenden DSL-Anschluss, was aber wohl nicht funktioniert hat. Das wäre aber auch nicht das Problem, denn ich habe mich inzwischen entschieden, neue Nummern aus dem Nummernblock zu nehmen.
Mein Problem: ich stehe vor dem Kabelgewirr in meinem Büro und kenne mich nicht aus. Derzeit kann ich zwar raus telefonieren, da nimmt sich die Anlage die erste Nummer des Nummernblocks, ich kann aber auf dieser Nummer nicht angerufen werden.
Wie gehe ich am besten an diese Aufgabe ran? Der inaktive Anschluss muss doch wahrscheinlich abgesteckt werden, dafür müsste die Anlage eine Verbindung zu dem anderen Anschluss bekommen, oder?
Und wenn ich das geschafft habe, wie verteile ich dann die Nummern? Ich benötige eigentlich nur eine Nummer als Standard-Rufnummer und eine als Faxnummer. Kann ich mir die beliebig aus dem Nummernblock aussuchen? Und wenn ja, muss ich dann die MSN erst der Anlage zuweisen und dann noch den Endgeräten?
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal :cool: aber ich bin wirklich Laie auf dem Gebiet, will und muss es aber selbst hinbekommen, teure Techniker kann ich mir gerade nicht leisten
und bei Gesko geht keiner ans Telefon :confused: bemerkenswert für eine Firma, die sich hauptberuflich mit Telekommunikation beschäftigt, also ist deren Angebot der Fernwartung auch für die Katz.
LG
Britta