Hallo,
ich möchte für meine neue Wohnung einen LCD-Fernseher kaufen, wohlwissend, dass die eingebauten Lautsprecher Mist sind. Meine Mutter hat auch einen neuen LCD-Fernseher, dort habe ich ihre Stereo-Anlage (>10 Jahre alt) an den analogen Kopfhöreranschluss angeschlossen und sie ist mit den Audio-Wiedergabe voll zufrieden.
Für mich möchte ich aber etwas aktuelleres
Der Fernseher hat ein eingebautes Blue-ray-Laufwerk und einen digitalen S/PDIF-Ausgang. Ab und zu (!) werde ich mir einen Film mit DolbySurround (oder wie das heißt :D) anschauen und möchte daher ein 5.1-Lautsprecher-System anschließen.
Was brauche ich dafür?
Ist ein Receiver Pflicht? Wenn ja, gibt es Brauchbares für <100 EUR? Oder muss man da mehr hinblättern?
Wenn nein, welche Lautsprecher kann man direkt an den S/PDIF-Ausgang anschließen, die etwas taugen? Mehr als 200 EUR möchte ich insgesamt nicht ausgeben, es sei denn ihr empfehlt es mir dringend.
Danke für Hinweise!
-
-
-
Wenn du auf 5.1 bestehst, dann ist ein zusätzlicher A/V Receiver pflicht. Und im Gesamtpaket kommst du nicht unter 350€ (Dies wäre sehr gut für Einsteiger ) weg. Alternativ könntest du dir eine Soundbar holen. Kostet aber auch ca. 150€ und mehr. Hast dabei aber keinen 5.1 Sound. Allerdings ist die Soundbar definitiv besser, als jeder eingebaute Lautsprecher eines LCD.
-
Danke für den Hinweis!
Dann kaufe ich mir wohl doch "nur" eine Soundbar. Diese scheint was zu taugen: http://www.video-homevision.de…-yas-101-1219646,900.html
Oder gibt es andere Empfehlungen? -
Also bei der Kohle kannste dir auch gleich eine 5.1 Anlage kaufen.
Ich hab meiner Oma zu Weihnachten eine Soundbar von Philips (passend zum TV) gekauft. Die hat ca. 130€ gekostet und kommt sogar mit extra Subwoofer daher.Meine 5.1 Anlage wird frei. Ich könnte sie dir für kleines Geld überlassen. Bei Interesse einfach melden!
-
Naja, aber ich bräuchte beim Kauf einer Soundbar keinen Receiver
Und also weniger Kabel etc.
Danke für dein Angebot.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!