Rufnummernportierung zu Congstar nur von T-Home??

  • Hallo zusammen,


    stimmt die Aussage von Congstar, dass die nur Festnetzrufnummern von T-Home portieren können bzw. wollen? Wenn ja, was soll sowas?
    Hab ich nicht das Recht, meine Rufnummer mitzunehmen? Es kann doch nicht sein, dass ein Ableger der Telekom nicht kann, was alle anderen Anbieter machen, oder?


    Ich wollte eben Congstar Kompett 2 (24,99 mtl) bestellen und bin im Bestellverlauf darüber gestolpert, weil ich bei "alter Telefonanschluss" nur T-Home wählen kann.
    Der Chat sagte mir dann "nicht möglich" :-(


    Bin derzeit bei Vodafone und jetzt echt enttäuscht!


    Was sagt ihr dazu? Nachdem ich mich gestern schon von O2 als neuen DSL-Anbieter verabschiedet habe (wegen des Zwangs, deren Hardware zu nutzen), fällt jetzt wohl Congstar auch noch raus...echt blöd.


    Gruß
    Philipp

  • Leider können die das nicht. Wenn Du mich fragst ist das extra so initiert.
    Congstar ist ja selber ein Ableger der Telekom. Ich habe die Vermutung das die Telekom später nur noch professionelle Benutzer mit VDSL sowie Geschäftskunden haben will und alle "Kleinabnehmer" werden wohl zu Congstar verwiesen.


    Hier übrigens die Quelle von wegen der Rufnummernportierung:
    http://www.congstar-forum.de/c…nbietern-hin-zu-congstar/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!