eine Rufnummer an mehreren Standorten

• Hallo,
    Problem: Wir haben eine kleine Firma mit einem externen Lager. Bisher habe ich eine Rufumleitung zu meinem Handy über Fritzbox, leider habe ich an unserem Lager so gut wie keinen Empfang und ich verpasse immer Kundenanrufe.

Meine Idee: Im Lager ein Festnetzanschluss und durch den Anbieter eine permanente parallel Umleitung, sodass sowohl das Telefon im Büro wie auch das Telefon im externen Lager klingelt.

Geht so etwas? oder gibt es eine andere Lösung?

• durch den Anbieter eine permanente parallel Umleitung, sodass sowohl das Telefon im Büro wie auch das Telefon im externen Lager klingelt.

Fragt sich ob du einen ( klassischen) Telefonanbieter findest der noch parallele Umleitung anbietet. Die Tcom hat AFAIK das CFP eingestellt. über die Fritzbox kannst du aber natürlich auch eine Parallele Rufumleitung über den 2ten Telefonkanal auch auf einen anderen Festnetzanschluss legen.

Alternativ: Du legst dort einen Internetanschluss und machst das über VOIP, z.B. VOIP Nebenstelle an die Fritzbox.

• Er hat in einem Lager an einem anderen Standort keinen Handyempfang. Das hat nichts mit WLAN zu tun. :D

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    durch den Anbieter eine permanente parallel Umleitung, sodass sowohl das Telefon im Büro wie auch das Telefon im externen Lager klingelt.

Fragt sich ob du einen ( klassischen) Telefonanbieter findest der noch parallele Umleitung anbietet. Die Tcom hat AFAIK das CFP eingestellt. über die Fritzbox kannst du aber natürlich auch eine Parallele Rufumleitung über den 2ten Telefonkanal auch auf einen anderen Festnetzanschluss legen.

Alternativ: Du legst dort einen Internetanschluss und machst das über VOIP, z.B. VOIP Nebenstelle an die Fritzbox.

Fritzbox Rufumleitung benötige ich doch für's Handy, ergo ist der zweite Kanal schon dafür belegt.

Noch Ideen?

• Eine easybell-Nummer kann an mehreren Orten aktiv sein. Wenn ich im Ausland bin, nutze ich meine Festznetznummer über Voip. Es klingelt dann sowohl im Ausland als auch zuhause in Deutschland. Meine Festnetzflat gilt dann auch im Ausland. Vielleicht ist das eine Lösung. Du kannst eine easybell Nummer entweder in Verbindung mit einem Internetanschluss oder als reine VOIP Nummer.

o namorico
    -------------------------------------

• Wie wäre es einfach die Umleitung aufs Handy zu legen und im Handy eine Umleitung bei Besetz zu initieren zum Lager?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!