Welchen WLAN Router mit DSL Modem?

• Hallo,
    was ist den momentan ein guter WLAN Router mit DSL Modem?
    Sollte an einen 6000er Telekom Anschluss.
    ISDN
    4 Lan Ports
    USB Port für Drucker
    gutes WLAN ist Pflicht.
    Hatte schonmal die AVM dran, aber die Dinger schwächeln im WLAN Bereich.
    Auch die Speedbox W921V zickt im WLAN Bereich rum. Meine 10m entfernte PS3 mag dann nicht mehr, bzw. Dowloads Schneckenlangsam mit Abbrüchen.
    Zur Zeit betreibe ich eine EasyBox 802 an meinem Anschluss. Die läuft soweit ganz gut,
    nur viel machen kann man damit nicht. Sie hat zwar USB Anschluss (auch für z.B. Drucker), aber bei größeren Aufträgen kommt nichts raus oder die EasyBox macht einen Reset :-(
    Habe mir mal die Netgear Serie angeschaut, z.B. N750, sieht brauchbar aus.
    Hat mir jemand Erfahrungswerte und Tips?

• Zitat

Original geschrieben von RedBaron
    hat keiner von euch einen WLAN Roter?

Ich denke, du wirst hier niemanden finden, der bereits über einen Akustikkoppler hinausgekommen ist.

• Hallo BartS1975,
    Der Druckport wird schwer - den haben meines Wissens nur die Fritzboxen bzw deren für die ISP umgebauten Geräte(Speedports).
    Dazu ist die Frage ob du eine TK Anlage brauchst - Daher die Geräte mit an den Router müssen.
    Du hast zwar geschrieben ISDN - Aber das kann alles bedeuten. Brauchst Du einen internen S0 Bus oder ist das Gerät nur an einem ISDN Port hinter dem Splitter.
    Benutzt du VoIP? Wenn Du das nicht weisst, sag mir bitte welchen Tarif Du bei welcher Firma hast.

Für deinen Drucker käme dann noch ein kleiner Netzwerkdruckerhub in Frage.
    z.B. http://www.amazon.de/LogiLink-…F8&qid=1335642532&sr=8-10
    Der wird einfach per WLAN angesprochen und nimmt so dann auch keinen Port weg.

Bei deinen Anforderungen kommen auch einzig nur die Fritz Boxen in Frage - gerade weil das kleine Alleskönner sind. Ich kann Dir natürlich auch geräte für jenseits der 500€ Marke empfehlen ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!