Hallo Zusammen,
ich bin Kunde bei Callmobile und habe optional die Daten-Flat Turbo 5GB zugebucht, vorher hatte ich die kleinere Variante mit 500mb. Callmobile wirbt mit der vollen Geschwindigkeit von HSPDA. Nun habe ich festgestellt das ich ,egal ob mit Handy alleine oder mit Handy am Notebook als Moden, nie über UMTS Niveau hinaus komme. Egal ob jetzt in ner größeren Stadt oder am Wohnort. Laut Vodafone-Seite ist an den probierten Standorten aber HSDPA verfügbar.
Bin ich erstmal auf evtl. Fehlersuche gegangen. Einstellungen im Handy alle in Ordnung, das Gerät unterstützt den Standard auch und zeigt diesen im Display mit "H" auch an. Ratlosigkeit...
Beim Servicecenter angerufen doch da gab's nur Achselzucken.
Ist jemand von euch bei diesem Anbieter und konnte das auch schon feststellen? Denn bei UMTS Geschwindigkeit können die sich die 5GB Traffic in die Haare schmieren. Die bekomme ich ja nie voll in dem Tempo.
Ich überlege den Anbieter zu wechseln und liebäugel mit Fyve. Gleiches Netzt und auch hier optional die Datenflat mit HSDPA. Ist jemand von euch hier schon Kunde mit Datenflat?
Grüße
unitone