moin zusammen ... ist ein nachträglicher Wechsel auf eine (von mir aus auch kostenpflichtige) Wunschrufnummer möglich wenn man bspw. über Logitel einen TelekomVertrag abschliesst (und zunächst irgendeine x-beliebige 0151-xxx-Nummer zugelost bekommen hat)!?
Nachträglicher Wechsel auf Wunschrufnummer (Logitel - Telekom)
-
-
-
Bei einem Original Telekom-Vertrag ist ein Rufnummernwechsel relativ einfach möglich, allerdings müssen Vorwahl und die ersten drei Ziffern der Nummer gleich bleiben. Eine komplett neue Nummer zu kriegen wird schwierig bis unmöglich.
-
Danke für die schnelle Info - wäre das denn dann ein sog. "original TELEKOM"-Vertrag wenn Ich bspw. hier über LogiTel abschliessen würde (im D1-Netz) .!? Tarif wäre dann der "[Telekom Provider] Mobilcom Flat Smart Classic! Top Geräte! Top Konditionen 05/20122"
Als weitere Option dachte Ich mir eben, Ich hol' mir auf eBay eine "VIP Rufnummer" - aber die sind ja alle auf PrePaid-Karten - lassen die sich dann ohne probleme portieren!? oder muss man diese erst aktiviert und längere zeit genutzt haben!?
-
Nein, das ist ist ein Vertrag von Mobilcom Debitel. Keine Ahnung, ob da ein Rufnummerntausch möglich ist. Im Zweifel eher nicht. Von einer Prepaid-Karte kannst du problemlos portieren, aktivieren würde ich sie, länger nutzen ist nicht erforderlich. Aber Vorsicht: Manche Prepaid-Anbieter geben die Nummern erst nach einem Monat frei, haben also auch so etwas wie eine Kündigungsfrist.
-
mh. meine gekündigter o2-Vertrag endet leider erst am 25.11.2012 - d.h. mit einer "nachträglichen" Portierung wird's wohl Nix ... und bis Ich jetzt auf-die-schnell bspw. eine fonic-nummer finde um anschl. festzsutellen dass diese nach aktivierung dann erstmal gesperrt is was eine portierung anbelangt ... doof.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!