Sorry vorab,
falls ich im falschen Forum sein sollte (ggf. bitte verschieben)!?
Anscheinend ist bei meinem 3GS plötzlich die Kamera defekt ("Verschluß" öffnet sich nicht, App stürzt ab oder "Verschluß" öffnet sich, ich kann noch fokussieren und auslösen und mit dem Auslösergeräusch stürzt die App ab, Foto wird dabei nicht gespeichert). Das Problem wird in einigen Foren geschildert und von Hardwaredefekt gesprochen. Ich habe das Gerät im Juni 2010 bei Sparhandy erworben, die Apple-Garantie (wohl 12 Monate) ist vorbei, aber ich hätte noch 1 Monat Gewährleistung? Sparhandy verweist mich nun darauf, daß Apple sich Reparaturen vorbehalten hätte, und meint, ich könnte es dort auf eigene Kosten reparieren lassen!? Kann mir bitte jemand sagen, ob das korrekt ist, was ich tun könnte und ob es noch einen Tip zur defekten Kamera gibt? Danke!
3GS Kamera defekt?
-
-
-
Hast du es mal softwareseitig komplett zurückgesetzt und als neues Gerät konfiguriert und dort getestet?
-
Nein, wollte ich morgen. Hab den Fehler erst Mittwoch bemerkt, am So ging sie noch. Dazwischen kein OS-Update (ggw. 4.?), kein Jailbreak). Kein Sturz, kein Wasser, sehr merkwürdig. Wollte ja auch wissen, ob sich Sparhandy da so raushalten kann und ob andere da diesbezüglich Erfahrungen haben? Danke!
-
Sparhandy darf sich infofern raushalten,das sie dir lediglich eine 2j GW geben müssen, wovon du nach den ersten 6 MOnaten beweisen musst das der Fehler schon von beginn an war.
un dem ist eben nicht so.
-
2 Jahre Gewährleistung sind für solche Fälle doch top. Ich würde den Schaden anmelden und prüfen lassen was es ist (mit Kostenvoranschlag und so). Wenn es ein Fehler vom Hersteller ist, dann wird es vom Verkäufer repariert oder umgetauscht, so ist die dt. Rechtslage. Es sei denn, Du hättest den Fehler durch einen Sturzschaden verursacht.
Falls es ein Softwarefehler ist und mit einer neuen Software behoben werden kann, dann wirst du die auch kostenlos drauf gespielt bekommen. Wenn Du es nicht sowieso selbst machen kannst. -
IPhony und sogar,
war mir so nicht ganz klar. Bisher war ich bei Schäden nach der Garantiezeit immer zum Händler gegangen und der hatte dann anstandslos repariert oder so. Sparhandy hat mir nun auch gleich auf mein Drängen geantwortet, daß ich den "Beweis" antreten soll.
Hat sich aber in Zufriedenheit (?) aufgelöst: Nachdem mir dann auch noch mehrfach der Safari und ein simples Kugelspiel (was ich seit Anfang an daddel) abgestürzt waren, schien es doch mehr ein Softwareproblem zu sein. Nach Neuaufsetzen funktionierts nun wieder, hol's der Geier. Danke an alle!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!