Ist dieser Vertrag gut?mit IPhone 4s

• kann bitte mal jemand was zu diesem tarif sagen.

http://www.eteleon.de/shop/konfigurator

1.iphone 4s weiss aussuchen
    2.tarif nach preis aufsteigend sortieren
    3.tarif talkline t-mobile clever flex plus duo mit 700,- zuzahlung
    ODER
    talkline vodafon clever flex plus duo mit 700,- zuzahlung
    aussuchen.
    4.zugabe 50,- best choice gutschein

ALLE PREISE HAB ICH AUFGERUNDET!
    ich hab den vertrag so verstanden:
    -die ersten 12 monate 20,-mtl für beide verträge
    -die zweiten 12 monate 30,-mtl für beide verträge
    -zwei optionen werden automatisch dazu gebucht.diese sind in den ersten drei monaten kostenlos.sollten also baldig gekündigt werden.
    -wenn man mehr als drei monate nicht telefoniert oder keine sms schreibt gibts eine nichtnutzungsgebühr von 5,- da man ja freiminuten hat,kann man zur sicherheit ja jeden monat ein paar minuten pro karte telefonieren.
    -2x anschlussgebühr von zusammen 60,- bekommt man gutgeschrieben.

habe ich etwas übersehen?
    der vertrag ist natürlich nur als schubladenvertrag zu gebrauchen.lediglich die freiminuten könnte ich benutzen.

wenn ich mir das jetzt so durchrechne komme ich durch die grundgebühr innerhalb der 24 monate auf 600,-.
    dafür bekomme ich ein iphone 4s und habe mir als zugabe einen 50,- best choice gutschein ausgesucht.

was sagt ihr zu diesem vertrag?

• Also entweder hab ich ´nen Denkfehler oder ich steig da nicht durch.

Geht es dir nur ums iPhone? Oder sind 2 Verträge wirklich interessant für dich?

Die knapp 60 € Anschlusspreis gibts nur als Gutschein, d.h. die werden dir erstmal auf jeden Fall abgebucht. Zusätzlich zu den 2 x 9,95 € Grundgebühr. Und für diese jeweils 9,95 € (später dann 14,95 €) gibts grad mal 25 Freiminuten und 25 Frei-SMS monatlich? Attraktiv sieht für mich anders aus.

Genauso ist es Mist, dass vorab schon irgendwelche Optionen gebucht sind, die ich schnellstmöglich kündigen muss, damit ich das nicht auch noch bezahlen muss. Dazu noch 5 € Nichtnutzungsgebühr nach 3 Monaten Inaktivität.

Du schreibst, dass du die nur als Schubladenverträge gebrauchen könntest. Dann denke ich, hast du bereits mindestens einen weiteren Vertrag, den du derzeit nutzt?! Gibts bei deinem derzeitigen Anbieter keine Möglichkeit, den Vertrag zu verlängern mit neuem Handy?

• ja es geht mir nur um das iphone.inzwischen habe ich mich etwas mehr mit dem thema beschäftigt und bin auch der meinung,das dieser vertrag nicht gut ist.hab emich für einen anderen entschieden.ich hab bis jetzt nur eine prepaid karte.diese würde ich dann auf einen anderen tarif umstellen.

• Entweder das geld haben und sich das iphone so kaufen oder das ganze sein lassen mit solch komischen knebelvertägen...

Dann such dir zumindest einen tarif den man wirklich gut nutzen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!