Fernsehen mit Ipad3 über Dreambox

• Hallo, ich habe eine Dreambox und ein Ipad und möchte damit TV Programme empfangen, kann mir bitte wer Tips geben? Mit dem APP Dreambox LIVE kann ich daheim schauen, es soll aber auch eine Möglichkeit geben von anderen Standorten die Programme zu empfangen.
    Gruß
    Günter

• Na ja, "andere Standorte" ist ausserhalb deines LANs. Sprich: Die Daten müssen dann über deine DSL/was-auch-immer-Leitung. Sender wie das ZDF senden mit einer Bitrate von bis zu 4-6MBit/Sekunde, d.h. du brauchst dann diese Gschwindigkeit *im Upstream*. HDTV-Sender brauchen fast doppelt so viel.

Wenn du über einen solchen Upstream verfügst, dann brauchst du eigentlich nur die entsprechenden Ports im Router zur Dreambox weiterzuleiten (das hängt vom Dreambox-Modell ab).

Und nein - die Dreambox ist nicht in der Lage, die Datenmenge runterzurechnen (also den Stream neu zu komprimieren). Man kann das machen indem man einen PC dazwischenschaltet der dann permanent läuft. (Das läuft dann über den VLC am PC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!