Du weißt aber schon das die Handyflat mit 150MB bei FYVE niemals die volle Geschwindigkeit erreicht! Das bekommst du nur bei der "größeren" Internet-Flat! Was ich viel besser finde: Eine Sim-Karte von Vodafone holen (Callya-Freikarte) diese in den Tarif Smartphone-Fun-M schalten. Dann müsstest du für SMS-Flat + Internet + Vodafone-Flat normalerweise 15€ jeden Monat zahlen. Wenn du dein Guthaben unter den 15€ hälts können Sie es dir ja nicht abbuchen. Dann kannst du für 5€ eine Internet-Flat mit 300MB buchen und hast somit mehr Leistung wie bei FYVE. Einziger Nachteil ist eben das du schauen musst nicht zuviel Geld auf dem Handy zu haben... Aber das kriegt man hin
Hätte zudem den Vorteil das du günstig per Callnow-Transfer Geld aufladen kannst. (12€ = 19€ usw...)
Günstiger Handytarif mit Internetflat ab 50MB im D1 oder D2 Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer Bei Congstar funktioniert das ganze nur online im Kundenbereich und die Abwicklung kann da zum Alptraum werden, weil alles soooo lange dauert.
OK, wenn man immer wieder mal wechselt, ist das ein guter Vorteil.ZitatOriginal geschrieben von bernbayer Bei Fyve hat man den Nachteil, daß beim 150 MB-Paket die Geschwindigkeit auf 384 kbit/s gedrosselt ist und es sich um keine Flat handelt und außerdem mit 5 Euro zu teuer ist..
ZitatOriginal geschrieben von mkl Du weißt aber schon das die Handyflat mit 150MB bei FYVE niemals die volle Geschwindigkeit erreicht! Das bekommst du nur bei der "größeren" Internet-Flat!
Ja, das weiß ich und das habe ich oben bereits geschrieben. Habe das erst gesehen, als ich schon bestellt hatte.
Die nächstgrößere kostet zudem 10€ (500MB).
Werde wg. der laufenden Rufnummernportierung bei FYVE nichts abbrechen und danach weiter wechseln.
Da kann ich Eure Angebote noch gar nicht, sondern nur Congstar und das war für meine Anforderungen schlechter.ZitatOriginal geschrieben von mkl
Dann müsstest du für SMS-Flat + Internet + Vodafone-Flat normalerweise 15€ jeden Monat zahlen. Wenn du dein Guthaben unter den 15€ hälts können Sie es dir ja nicht abbuchen. Dann kannst du für 5€ eine Internet-Flat mit 300MB buchen und hast somit mehr Leistung wie bei FYVE.
Ich nehme an, die 3 Flats für 15€ schließe ich nur deshalb ab, damit ich die 300MB flat für 5€ abschließen kann, oder?
Das hört sich recht interessant an. Muss mal schauen, wo ich das finde.
Vorteil hier wäre auch, dass ich direkt beim Netzbetreiber (also Vodafone) wäre und kein Kunde "zweiter Klasse", was sich bei einer zukünftigen Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter als vorteilhaft erweisen könnte.ZitatOriginal geschrieben von mkl Hätte zudem den Vorteil das du günstig per Callnow-Transfer Geld aufladen kannst. (12€ = 19€ usw...)
Wo gibt es das bzw. wie läuft das? -
Ja du hast das Prinzip verstanden
Der Vorteil vom Smartphone-Fun M ist das die Vodafone Flat inkludiert ist und du damit nur unter 14.99€ bleiben musst. Wenn du im normalen Smartphone-Fun Tarif bist kostet es monatlich 9.99€ und du hast weniger Spielraum (Musst ja drunter bleiben) Die Karte bekommst du ja über Vodafone. Da es eine Prepaid-Karte ist und du die Rufnummer portieren möchtest, musst du wohl für die Karte Geld ausgeben. (Rufnummerportierung funktioniert auf den Freikarten nicht) Holst dir also einfach eine Callya-Karte die im Tarif Smartphone-Fun ist. Die Karte aktivierste dann und wechselst in den Tarif Smartphone-Fun M entweder online oder über die Sprachansage.Das besagte Callnow-Transfer Guthaben bekommste z.B. vom Nutzer: maxxxhardcore
Kann ihn wirklich nur empfehlen muss jetzt dann auch mal die Vertrauensliste suche damit ich ihn dort eintragen kann. Hab bei ihm 2x 48.50€ Callnow-Transfer Guthaben für jeweils 32€ gebucht. Wieviel man zahlen muss hängt natürlich immer von den aktuellen Preisen ab (Wie günstig die Vermittler an das Guthaben kommen) Bis vor kurzem gabs das Guthaben auch noch über eBay günstig zu kaufen doch da ist momentan irg. tote Hose... Also wenn du deine Karte hast einfach maxxxhardcore anschreiben. Mit ihm einen Betrag verhandeln bzw. erfragen und dann per Paypal an seine Email den Betrag überweisen. In dem Verwendungszweck dann die Rufnummer angeben und kurz darauf wirst du dann schon ein paar SMS erhalten mit den Infos das du Transfer-Guthaben erhalten hast

Kleiner Tipp du könntest dir auch eine zweite Sim-Karte zulegen und dir von dieser immer die gewünschten Beträge per Callnow-Transfer auf deine Hauptnummer schicken
Kostet dann zwar pro Überweisung 30 Cent aber damit fährt man meiner Meinung nach durch die 300MB für 5€ immer noch am besten 
-
Die Idee mit der Zweitkarte hatte ich bereits auch schon, falls meine Freundin nicht mitmachen würde.
Sie will nämlich auch wechseln und für zwei ist es einfach, unter 15€ zu bleiben.
Soweit ich das gesehen habe, kosten die Smartphone-Fun Tarife für Leute >25 Jahren etwa 5€ mehr. Das wäre bei mir der Fall.
Habe gesehen, es gibt da noch Studententarife aber das bin ich bald auch nicht mehr.Muss ich mir dann genauer anschauen, wenn das mit FYVE fertig geregelt ist.
Sprich: Ob es mir den Aufwand wirklich wert ist, denn auf den letzten € kommt es mir nicht an. Die vollen 500MB brauche ich zudem auch nicht und bei der Deutschland-SIM hätte ich für ~8€ noch die 50SMS und 50 Festnetzminuten.Danke mkl jedenfalls für die ausführliche Erklärung!
War eine gute Idee hier zu fragen. Jetzt habe ich eine große Auswahl...
-
Noch ein Nachtrag zum Thema "Alter" Du musst bei der Karte nur das Alter des Nutzers angeben. Sprich das Datum das du verifizierst muss nicht mit dem Besitzerdatum überein stimmen
Kannst also ebenso in den Genuss von SMS+Inet für 10€ kommen falls das mal gewünscht ist... -
Gute Idee!
Da werd ich gleich mal fragen, wie es bei meiner Freundin mit Kinderwunsch aussieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!