Hartnäckiger Virus - Startfenster.com

• Vor kurzem habe ich mir den VLC-Player runter geladen und hab' dabei wohl eine gut gemachte Malware-Seite erwischt. Als Ergebnis habe ich nun die Seite Startfenster.com als Startseite in meinem Firefox; keine Ahnung, was sonst noch auf dem Rechner los ist.

Eine Google-Rechere zeigte mir zwar, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, eine Lösung habe ich aber nicht gefunden. Auch ein vollständiger Scan mit Kaspersky brachte keine Ergebnisse.

TT kann doch sicherlich helfen? :)

Danke vorab!

- still loving WebOS -

• Wo hast du den denn runtergeladen? Dann könnte man schauen, was da für ein Downloader genutzt wird.

• Das scheint kein Virus zu sein, sondern es wurde wohl schlicht und ergreifend nur die Startseite vom Browser geändert. Das stand früher dort mal in den Download-Bedingungen.

Insofern: Startseite vom Browser neu setzen und fertig.

• Hatte ich getan, änderte sich aber immer wieder auf eben diese Seite.

Nachdem ich den VLC-Player nun runter geworfen, den Virenscanner nochmal komplett drüber gejagt und VLC von chip.de neu installiert habe ist wieder alles gut.

Danke für Deine Hilfe.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!