SL4xi ohne Antenne

• Will dann hier mal den Thread weiterführen, den ich mal im HK eröffnet hatte:

http://www.handykult.de/forums…ead.php?s=&threadid=50582

Die Umbauanleitung findet Ihr .hier.

Also, folgendes, neues gibt es:

Die Tage habe ich von Chris (Nochmal besten Dank an ihn) eine Mail mit einer weiteren Antennen Variation bekommen. Ich zitiere:

...bei der neuen Antenne bin ich jedoch etwas anders vorgegangen: Ich habe ebenfalls einen lackierten Kupferdraht verwendet, diesen jedoch zuerst in den Akkuraum, und dann zwischen den Akku und seine Abdeckung geklemmt! D. h., ich habe die Plastikabdeckung des Akkus mit einem Schraubendreher etwas angehoben und in den dadurch entstandenen Schlitz die Antenne geschoben. Dadurch wirkt der Akku selbst nicht mehr abschirmend.
    Ich habe zur Unterstützung der Empfangsleistung noch so eine Klebeantenne, die unter den Akku geklebt wird, angebracht.
    Seither kann ich im 900er-Frequenzbereich keine Einbusen zu vorher feststellen.
    Lediglich im 1800er-Bereich (Viag, E-Plus) sind leichte Unterschiede zu vorher feststellbar, wenn auch nur minimal.
    Etwas umständlich ist es jetzt zwar geworden, die Karte zu wechseln, aber das kommt ja im Normalfall nicht so häufig vor.

Ich hoffe, in ein paar Tagen vielleicht noch einige Fotos dazu online stellen zu können. Habe, wie immer, das ganze auch im Project aktualisiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!