SMS-Gneration-Tarif bei Vodafone (gibts den wirklich??)

• Hi !

Ich wollte mir morgen ein handy mit dem Vertrag "SMS-Generation" von Vodafone kaufen. Aber nachdem ich im Internet einw enig gestöbert habe, habe ich entdeckt dass bei allenmöglichen Seiten(z.B.Onlinekosten.de) bei der Auflistung der Tarife von Vodafone kein SMS-Gneration dabei ist. Und wenn man im vodafone-onlineshop die tarif-übersicht aufruft steht da auch nix von Sms-generation. Lediglich wenn man auf auf der Startseite von vodafone.de auf "Privatkunden" klickt und dann auf Preise und Tarife und dann Tarif-Übersicht is "SMS-Gneration" aufgelistet, aber auch "ausgegrenzt" von den anderen Tarifen........
    kann mir des irgendjemand erklären ....
    gibts den Tarif oder net...
    (ich wollte morgen schon mein handy kaufen

mfg
    martx

p.s.: ich hab mal bei vodafone per mail angefragt und die haben mir dann die daten des Tarifes geschickt aber nicht genau auf meine frage geantwortet...

• SMS Generation:

Wünscht der Kunde bei einer Umwandlung von Callya => Vertrag kein neues Handy, wird der SMS Generation Vertrag gebucht, d.h. es gibt jeden Monat 25 Frei SMS.

Guthaben der Callyakarte wird übernommen, Anschlusspreis entfällt, ganz wichtig: die Callya darf nicht auf Mami oder Papi reg. sein.

• Das heisst man verzichtet auf ein Handy (bei 24 Monaten LZ) und bekommt dafür ganze 25 (fünfundzwanzig) SMS pro Monat??? Das wäre ja Kundenverarschung pur. Zumal SMS eh völlig überteuert sind; da nimmt doch jeder ein Handy.

Grundgebührbefreiung wäre sinnvoller, wenn man auf Subvention verzichtet.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Das heisst man verzichtet auf ein Handy (bei 24 Monaten LZ) und bekommt dafür ganze 25 (fünfundzwanzig) SMS pro Monat??? Das wäre ja Kundenverarschung pur. Zumal SMS eh völlig überteuert sind; da nimmt doch jeder ein Handy.

Grundgebührbefreiung wäre sinnvoller, wenn man auf Subvention verzichtet.

Das ist ein Angebot, welches der Kunde annehmen kann oder nicht.

Jeder Kunde hat unterschiedliche Bedürfnisse, die Vodafone mit Angeboten zu befriedigen versucht.

25 SMS entsprechen 114 EUR in 2 Jahren.
    Wünscht der Kunde kein Handy kann er eine Gutschrift von 100 EUR bekommen.
    Wünscht der Kunde ein Handy, so kann er sich ein aktuelles Handy aussuchen.

Wo siehst du da bitte Kundenverarsche?

Nur weil es nicht deinem Bedürfnis entspricht kann es ja trotzdem anderen Kunden gefallen, oder?

Und um es zu wiederholen:

Vodafone ist nicht die Caritas für abgebrannte Callya User, sonder ein Unternehmen das einen Premium Service für einen angemessenen Preis anbietet.

Genauso wie jedes andere Mobilfunkunternehmen nicht die Caritas ist, jedoch haben die andere Zielgruppen die durch einen anderen Preis und damit anderen Service angesprochen werden.

• ja heisst des im klartext jetzt ich kann wenn ich ganz neu einen vertrag beantrage und noch nie vorher einen verrtag (weder prepaid noch sonstwas) hatte diesen SMS-Generation-Tarif net nehmen ...

neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn shit :eek: :( :( :( :eek: :eek: :(
    *heul*

thx for help

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Das ist ein Angebot, welches der Kunde annehmen kann oder nicht.
    25 SMS entsprechen 114 EUR in 2 Jahren.
    Wünscht der Kunde kein Handy kann er eine Gutschrift von 100 EUR bekommen.

25 SMS pro Monat entsprechen 10-20 EUR im günstigsten Tarif (auf die gesamte Laufzeit)... ;)

Das nenne ich Verarsche. Das ist wie Power-SMS, erst 24 EUR Gutschrift, das läßt sich hier in D. gut vermarkten, und dann 0,19 EUR abzocken pro lumpiger SMS.

Bist Du Vodafone-Verkäufer oder warum legst Du Dich so in Zeug für den Verein?!

Nix für ungut; klar sind sie nicht die Caritas, aber man wird deren Kundenofferten doch kritisch beleuchten dürfen. Wenn Dir das nicht paßt, bist Du in einem freien Forum evtl. falsch...

• Zitat

Klick

ja also nach dem link zu urteilen gibts den auch für Neukunden ?....
    ja ich mein bei der Beschreibung des Tarifes steht ja nix davon dass des nur für nen wechesl von CallYa zu dem is ....

bitte bitte ........

thx for help

• Zitat

Original geschrieben von Marko

Bist Du Vodafone-Verkäufer oder warum legst Du Dich so in Zeug für den Verein?!

Ich bin ein Kunde der den guten Service von Vodafone geniesst, auch wenn mir div. User diesbezüglich schon die besten Sachen an den Kopf geworfen haben.

:D

• Na dann lieber einen o2 Power SMS Vertrag, da bekommt man ein Handy und jeden Monat bis zu 200 Frei-SMS!
    Nimmt man kein Handy dazu, hat man sogar ein Jahr keine Grungebühr zu zahlen!
    Vodafon lohnt sich nicht!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!