S45i mit SW 04 und THB-FSE Problem

  • UPDATE


    Hi All!


    Also ... ich muß Euch einfach mal von den Dramen berichten, die sich in dieser Angelegenheit abspielen ...


    Heute Morgen, Anruf beim Update-Partner.


    "D O W N grade ???? Nee nee nee, das geht bestimmt nicht. Aber kommen Sie ruhig mal vorbei."
    Wie jetzt? Es geht nicht aber ich soll vorbei kommen !!?!


    Verwirrung macht sich breit. Aber egal, wozu hat Siemens denn eine kompetente Hotline?!? Der Hersteller wird schon wissen, ob das geht oder nicht!


    Also: Anruf bei Siemens.
    Ich schildere mein Problem.
    Die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung (wirklich sehr nett, aber dummerweise völlig ahnungslos): "oh, Downgrade auf eine ältere Version ... ob das aber geht ... das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen ... wissen Sie, bei Computern geht das ja auch immer nicht so richtig ... so mit der Software und so ... gehen Sie doch mal zu Ihrem Update-Partner und fragen Sie mal da nach, ob das möglich ist".


    H Ä ??? HALLO ???? McFly ... jemand zu Hause ?????????



    Nun gut, regen wir uns nicht auf; warum sollte auch ein Repräsentant einer Firma Ahnung von den dort hergestellten und vertriebenen Geräten haben ?!?


    ICH DUMMERCHEN !!!



    So denn: Nächster Anruf. THB.
    Schön, daß es noch gebührenfreie Servicenummern gibt (Siemens suggeriert ja mittlerweile per Bandansage, daß man für technische Probleme doch bitt'schön eine 0190-ruf-mich-an-Domina-Nummer wählen möge, wo wahrscheinlich die selbe Susi drangewesen wäre).


    Aber egal, ich habe gut gefrühstückt, bin ausgeruht ... und schließlich gibt es noch THB; die werden schon einen kompetenten Service haben.


    H A ! Murphy! Wenn Du denkst, es könnte nicht schlimmer kommen ...


    Der freundliche Herr (auch er war sehr bemüht; zumindest meine ich, das bei seinem gebrochenen Deutsch herausgehört zu haben!) konnte sich all das gar nicht erklären (ach wirklich ??!?), gab mir dann aber den GOLDENEN TIP, doch einmal bei Siemens anzurufen und das Problem zu schildern! (na SUUUUPER!)


    ABER! Nicht sagen, daß es eine FSE eines Drittanbieters ist! Nein, nein, ich soll laut seiner Empfehlung sagen, ich habe nur Original Siemens-Zubehör (und darauf bestehen!) !!


    HEEEEEY, DAS ist doch endlich mal eine klasse Idee!
    Wir rufen in der kompetenten Siemens-Hotline an und lügen die dort am Apparat befindliche Servicekraft vorsätzlich an. Mann, warum bin ich da nicht gleich darauf gekommen; ich Rindvieh !!



    Ich könnte noch stundenlang und ausschweifendst mit diesem hervorragend sarkastischem Unterton weiterschreiben, aber im Moment wird mir offengestanden und rüde gesagt (der amüsierte Leser wird es mir verzeihen) kotzeübel.



    DAS ist also der Rest von der Kunden- und Serviceorientiertheit in der Servicewüste Deutschland !!?!


    Unter'm Strich stehe ich jetzt mit einer FW V04 da, keine Sau kann/will mir ein Downgrade machen (geschweige denn Stellung beziehen, ob's überhaupt möglich ist) und ich bin ein Fitzelchen, aber auch wirklich nur noch ein Fitzelchen davon entfernt, alles, worauf "Siemens" oder "THB" steht, in den Müll zu werfen und mir funktionierende Hardware (mit einem funktionierenden Service, den ich VORHER testen werde!) zu kaufen.


    Glaubt's mir; wenn das so weitergeht sind wir in 5 Jahren echt eine Bananenrepublik...



    So long,
    der Jensemann.

    Intel inside - Idiots outside.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!