E-Mail Abruf nur noch über WLAN (GMX)

• Hallo zusammen,

In der suche und bei google hab ich leider nix gefunden.

Mein iPhone 4 (5.1.1) ruft seit gestern Abend die Mails nur noch über WLAN ab. Bin ich im MF netz kommt die Fehlermeldung: Benutzername oder KW stimmen nicht. Die stimmen aber, sonst ging es über WLAN ja nicht.

Jemand ne Idee?

• Der Nameserver im Mobilfunknetz ist ein anderer, evtl. löst dieser den Servernamen falsch auf. Lässt sich mit Hilfe eines Terminals nachvollziehen, einfach mal nslookup oder ping absetzen und schauen, ob die aufgelöste IP-Adresse in beiden Fällen identisch ist.

• Vergiss was ich gesagt habe, ich seh gerade, dass es im App Store gar keinen Terminal Emulator gibt. Klappt so also nicht. Das Tool Network Ping Lite könnte aber hilfreich sein, ohne Gewähr.

• Erzaehl' mal mehr. Hast du einen Internetzugang auf dem Handy, der E-Mail erlaubt? Nicht alle Tarife tun das.

Welche Einstellungen hast du genau vorgenommen?

Hast du noch andere Mailaccounts konfiguriert? Funktionieren die?

• Ja, ist erlaubt. Ging ja auch bis gestern. Vodafone (callmobile) mit datenflat. Inet funzt ganz normal. Hab aber auch nur den Account und nix geändert.

• Seltsam, hab mal 3G ausgemacht. Dann geht es. Liegt es vll an der VF Störung hier im Norden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!