Hallo...
kann mir jemand helfen bei der Auswahl eines neuen Handys für meine Frau?
Es sollte nicht zu groß sein und wird tgl. für ein paar SMS, etwas surfen und einige Minuten telefonieren benötigt.
Momentan habe ich das Samsung Galaxy S Plus I9001 und das Samsung Galaxy Ace 2 I8160 in der engeren Auswahl. Allerdings kann ich nicht einschätzen welches davon Leistungsfähiger ist.
Also falls jemand Licht ins Dunkel bringen kann... ![]()
Natürlich dürfen auch andere Smartphones empfohlen werde.
Samsung S Plus oder Ace2
-
-
-
Das "Galaxy S Plus" ist eindeutig die bessere Wahl. Hat einen schellen Prozessor und brillantes OLED-Display. Steht auch in den Bestenlisten wie z.B. bei "Connect" sehr weit vorne.
-
Danke für Deine Antwort...
War mir nicht sicher ob das Ace 2 mit dem Dual Core besser als das S Plus ausgestattet ist.
Gibt es ein ähnlich leistungsfähiges Smartphone welches ich noch berücksichtigen sollte? -
Natürlich. Z.B. das "Galaxy W" hat denselben Prozessor, aber kein OLED-Display und ist im Preis etwas günstiger. Es gibt natürlich noch Modelle mit noch leistungsfähigeren Prozessor wie Z.B. das "Galaxy S2" oder das "HTC ONE X" welches einen 4 x 1,5 GHZ Prozessor hat. Ist halt auch eine Frage des Preises, vieviel will man ausgeben?
-
Würde das Handy im Rahmen eines Neuvertrages erwerben und bin auch bereit eine Zuzahlung zu leisten. Der Betrag ist von 1€ bis ca.150€ Zuzahlung möglich, je nachdem welche Vorteile das Handy aufweist.
Habe ein wenig Probleme die Prozessor Leistung einzuschätzen...
Wie kann ich die Leistung eines Dual Core mit einem Single Core vergleichen? -
Die besten und schnellsten Prozessor sind zur Zeit vom Typ "Quad-Core". Diese sind z.B. im "Galaxy S III" oder im "HTC ONE X" verbaut.
-
Danke für den Hinweiß...
Mein Problem war eher zu verstehen das der Prozessor vom S Plus als Single-Core besser ist als der Dual-Core vom Ace 2. -
Das nicht unbedingt. Ist zwar dual-core aber nur mit 800 mhz getaktet. Es kommt ja nicht nur auf den Prozessor an, Display, Empfang, Akustik, Ausstattung, Verarbeitung usw. spielen ja bei der Gesamtbewertung auch eine Rolle.
-
Also dann ist das S Plus mal mein Favorit! Denke damit mache ich wohl nichts falsch...
-
Hm jetzt kommt von meiner Frau der Einwand das ihr das S Plus etwas zu groß ist und sie lieber ein kleineres Model haben möchte... :mad:
Hat jemand einen Tipp welches Smartphone ähnlich von der Leistung ist aber ein kleineres Display hat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!