Suche alten Thread aus TT / HK zu kuenstlichen Aromen, Vanilleherstellung/-zusatz etc

• Hi Leute,

hab am Wochenende mitm einem Onkel darueber diskutiert, was an Joghurt wirklich echt fruchtig ist und was nur kuenstlich. Dabei hab ich mein Wissen hauptsaechlich aus einem Thread bezogen (also aus der Erinnerung daran;)), den es mal entweder bei TT oder bei HK gab. Ich hab schon nach einigen Stichwoertern in beiden Foren gesucht, aber nichts gefunden. In dem Thread damals ging es um Geschmackverstaerker, Vanille & Waschmittel und was noch alles so fuer Schweinereien im Essen enthalten sind.

Weiß entweder jemand, unter welchem Stichwort ich haette suchen sollen um den Thread doch zu finden, oder evtl. einen Link zu einer Seite, wo es um all das geht?

Danke!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Nicht 100% das was du suchst, aber meines erachtens doch sehr interessant :rolleyes:

klick

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Zitat

Original geschrieben von void
    Meinst du Natrium Glutamat, oder: mal wieder schlecht geschlafen?

-void

Hab ich schon selber auch gefunden, der wars aber leider nicht - trotzdem danke!;)

Jetzt schau ich mir mal das von Samsung Forever an.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich weiß welchen Thread Du meinst (habe aber weder Zeit noch Lust ihn zu suchen ;) ).

Ich hatte damals geschrieben, daß z.B. Vanillin (also Vanille-Aroma) ein Abfallprodukt aus der Papierherstelluing ist.

Natürliche Aromen basieren in den meisten Fällen auf Schimmel-Pilzen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

A propos Joghurt: Nach langem, langem suchen habe ich endlich Joghurts gefunden, in denen keine Aromastoffe sind :) :

Es sind die Joghurts von Mövenpick! Und dafür das die wirklich nur aus Obst und Joghurt bestehen, ist der Preis von 0,65EUR für den 150g Becher auch fair.

Soviel kostet in etwa auch der Landliebe Schoko-Pudding, in dem übrigens auch nur drin ist was reingehört :)

• Der Thread zur Vanille-Coke wars, danke fuer die Hilfe!;)

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!