Problem: Sat Anlage, 3 Fernseher laufen, bei einem kein Signal?

• Hallo an die Satellitenexperten,

haben gestern die Satschüssel getauscht, da die alte ein Problem mit schlechtem Wetter hatte.
    Letztlich wurde nur die Schüssel getauscht, die vier Adern drangeschraubt, mehr nicht.

Problem: 3 Fernseher funktionierten sofort, einer gibt an "kein Signal"

Kann an den Einstellungen irgendwie was "verrutscht sein? Obwohl, die anderen 3 haben sich ja auch gleich eingestellt (alle Fernseher der neuen Generation)

Der Anschluss um den es geht liegt am dichtesten an der Schüssel dran, und lief vorher ohne Verstärker ohne Probleme. Wir haben jetzt probeweise auch mal ein Verstärker drangeklemmt, ändert aber auch nichts.

Hat jemand einen Tipp, warum drei Anlagen laufen und eine nicht?

• Hatte genau das gleiche Problem nach einem Wechsel der Satschüssel (allerdings durch eine Firma).

Alle Receiver vor dem Umbau des LNB stromlos gemacht. 3 von 4 Anschlüßen funktionierten danach und komischerweise war auch der Anschluß mit dem kürzesten Leitungsweg betroffen ?! Auch ein Sendersuchlauf und der Wechsel der Receiver untereinander löste das Problem nicht.

Da half bei uns nur der Austausch des LNB. Warum das jetzt allerdings aufgetreten war konnte mir der Techniker auch nicht erklären.

VG Danny

• Hast Du schon kontolliert ob das Kabel richtig angeschraubt ist. Eventl. ist der alte Stecker oxidiert und hat keinen richtigen Kontakt oder das Kabel ist gebrochen.
    Wenn die Antenne leicht zugänglich ist würde ich zuerst mal das Kabel ein paar cm kürzen und einen neuen F Stecker aufschrauben

• Hallo,

Kabel alles ok, selbst wenn ich den unteren Fernseher mit dem Kabel für den anderen Ferseher verbinde kein Empfang. Das sagt mir mit den abeln stimmt soweit alles.

Receiver läuft übrigens an keinem Fernseher, die haben alle einen integrierten Tuner.

• Der Fernsher der Probleme macht läuft also an keinem der 4 Anschlüsse bzw. in keinem der 4 Zimmer?
    Ein anderer Fernseher läuft jedoch an dem Anschluss der am dichtesten an der Antenne ist und Probleme macht?

• Ja genau. Nur die Frage ist : Der fernseher, der Probleme macht lief ein Tag zuvor perfekt, was soll sich da jetzt nach dem Wechsel verstellt haben. Die anderen Fernseher haben sich doch auch ohne Probleme "umgestellt"

• Eigentlich muss sich der Fernseher ja nicht auf die neue Antenne "umstellen".
    Die alte Antenne war ja bestimmt auch schon eine Digitalanlage, keine analoge mehr.

Hat der Fernseher noch Garantie, dann am besten an den Händler wenden, eventl. hat der eingebaute Tuner ein Problem.

Falls keine Garantie mehr besteht würde ich einen externen Receiver anschliessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!